Für ihren neuen Song "Désolé" tun sich Gorillaz mit der malischen Superstar-Sängerin Fatoumata Diawara zusammen

News-Titelbild - Für ihren neuen Song "Désolé" tun sich Gorillaz mit der malischen Superstar-Sängerin Fatoumata Diawara zusammen

Gorillaz’ "Song Machine" hat neues Material ausgespuckt: "Désolé" lautet nach "Momentary Bliss" (ft. slowthai & Slaves) die zweite Episode des neuen Projektes der virtuellen Band.  Mit der mehrfach Grammy-nominierten malischen Sängerin Fatoumata Diawara ist erneut ein spannender Gast an Bord. "Désolé" – "tut mir leid" auf Französisch – ist ein hoffnungsvoller und aufbauender Lovesong, der auch insofern besonders ist, da er in drei Sprachen gesungen wird: Englisch, Französisch und Bambara.

Unten seht ihr das begleitende Video, in dem unsere kühnen Helden sich aus einem Portal in den Kong Studios an den Comer See teleportieren und gemeinsam mit Fatoumata Diawara und Damon Albarn eine Bootsfahrt unternehmen. Obwohl… 2D, Noodle,  Russel… da fehlt doch einer!  Murdoc wurde zurücklassen! Oder Ein Versehen? Oder etwa Absicht…?

Gorillaz-Drummer Russel kommentiert: "Désolé mit Fatou zu machen, war für mich ein echtes Erlebnis, weißt du. Sie ist eine afrikanische Königin. Diese Lady machte den Song zu dem, was er ist: wunderschön, wie das Leben. Was kann ich über Désolé sagen? ‚Sorry is the hardest word’, heißt es. Doch das ist nicht wahr... Versuch mal, 'Antidisestablishmentarianism' zu sagen, während du den Mund voller glutenfreier Cronuts hast, auf einem Schnellboot fährst und dir dabei nicht die Lippen leckst."

Mit ihrem neuen Konzept Song Machine brechen Gorillaz einmal mehr mit den gängigen Konventionen. Song Machine ist ein Cartoon-Musik-Apparillo, der neue Episoden jeweils frisch aus dem Studio ausspuckt, wenn und wann immer sie fertig sind – leistet der weltweit erfolgreichsten virtuellen Band* eine spannende und sich ständig weiterentwickelnde Reihe noch nicht angekündigter Gäste live in den Kong Studios Gesellschaft.