Mit seinem neuen Song & Video "Numb" enttabuisiert Elderbrook das Thema Einsamkeit

News-Titelbild - Mit seinem neuen Song & Video "Numb" enttabuisiert Elderbrook das Thema Einsamkeit

Elderbrook meldet sich mit seinem ersten neuen Song des Jahres 2020 zurück, und nicht nur das: der Multi-Instrumentalist, Producer, Singer-Songwriter und herausragende Live-Performer wird diesen Sommer sein Debütalbum veröffentlichen. 

Doch der Reihe nach. "Numb" lautet der Titel des neuen Songs, ein ebenso gefühl- wie kraftvoller und progressiver Song, der von einem Video begleitet wird. Wie man von seinen bisherigen Songs weiß, hat der Brite ein Faible für Videos mit starkem Storytelling – passend zu seinen Songs, die stets gehaltvolle Lyrics haben. Der aktuelle Clip erkundet das Gefühl des Alleinseins und thematisiert Emotionen von Einsamkeit, Entkopplung und die Wichtigkeit, den Menschen um uns herum Aufmerksamkeit zu schenken. Wie schon in seinem Video zu "Something About You" zeigt Elderbrook außerdem ein Faible dafür, Emotionen tänzerisch Ausdruck zu verleihen und so eine Verbindung zu seinen Mitmenschen herzustellen. 

Elderbrook kommentiert: "'Numb' handelt von Einsamkeit. Ich schrieb es, als ich auf Tour war. Es kann ziemlich einsam sein, wenn man viel herumreist und das inspirierte den Song. Was den Song und das Video ein wenig anders macht, ist die Vorstellung, dass jeder einsam ist, was uns auf eine merkwürdige Weise alle zusammenbringt.“

2020 hält die Veröffentlichung seines mustergültigen Debütalbums bereit, außerdem weitere Top-Kollaborationen und einen vollgepackten internationalen Tourplan, darunter mit Festivals im UK und den USA. Und hoffentlich auch bald in Deutschland, mit den Songs seines Debütalbums und den bisherigen Hits wie "Something About You", "Old Friend" oder die Kollaboration "Cola" mit Camelphat.