Noch 4 Tage bis zum Album: Mit dem neuen Song "Sulfur Surrounding" die Wartezeit verkürzen

Vier Tage sind es noch bis zur zur Veröffentlichung des neuen Albums "Underneath" von Code Orange (13.03.), doch die Lobeshymnen häufen sich bereits jetzt. So nennt Kerrang! das Werk "of the most powerful, cathartic, creatively satisfying and bruisingly heavy records of its age" und vergibt 5 von 5 Sternen, Metal Hammer vergibt 10 von 10 und staunt: "they don’t belong in this category anymore. they belong on their own because, put simply, no one else sounds like this."

Unten gibt es mit "Sulfur Surrounding" einen neuen Vorboten vom Album zu hören, außerdem findet ihr dort die Videos zu den zuvor veröffentlichten Songs "Swallowing The Rabbit Whole" und "Underneath"

Jami Morgan von Code Orange sagt zur neuen LP: "'Underneath' handelt davon, sich in einem übervölkerten, überreizten, alles verschlingenden digitalen Nirwana der Dualität in uns selbst zu stellen, als Individuum wie auch als Gesellschaft. Jeder hat eine Stimme und doch scheint niemand eine Rolle zu spielen... Krieche in den Kaninchenbau deiner tiefsten Ängste, Sorgen und Gewissensnöte, um dem Monster ins Angesicht zu blicken, das sich dort unten ausgebreitet hat."

Mit "Underneath" unterlaufen Code Orange einmal mehr die Erwartungen, stapeln Stein auf Stein, immer dem Himmel entgegen. Scheppernde Drum-Loops ebnen den Weg für wütende Attacken, während sich "Underneath" zu etwas Gewaltigem, Kühnem, Unverwüstlichem transformiert. Das Album wurde produziert von Morgan und Nick Raskulinecz, Co-Producer ist Will Yip, zusätzliches Programming kommt von Chris Vrenna und abgemischt haben Yip sowie Eric "Shade" Balderose von Code Orange.

"Underneath" Tracklisting:

1. (deeperthanbefore)
2. Swallowing the Rabbit Whole
3. In Fear
4. You and You Alone
5. Who I Am
6. Cold.Metal.Place
7. Sulfur Surrounding
8. The Easy Way
9. Erasure Scan
10. Last Ones Left
11. Autumn and Carbine
12. Back Inside the Glass
13. A Sliver
14. Underneath