Die US-Hip-Hop-Szene kann sich warm anziehen: Hier kommt Jack Harlow

News-Titelbild - Die US-Hip-Hop-Szene kann sich warm anziehen: Hier kommt Jack Harlow

In der Rap-Musik von heute klingt alles gleich? Stimmt nicht, würde Jack Harlow sagen und hätte damit recht. Der aufstrebende Rapper aus Louisville, Kentucky lässt Trap, SoundCloud Rap und Lean außen vor und konzentriert sich auf die Stamm-Tugenden des Hip-Hop: ein guter Beat, ein guter Flow und guter Wortwitz, in seinem Fall sogar: verdammt guter. 

In seinem aktuellen Song "WHATS POPPIN" beispielsweise, der seit seiner Veröffentlichung Ende Januar bereits über 53 Millionen Spotify-Streams angehäuft hat und von einem unterhaltsamen Musikvideo unter der Regie von Cole Bennett (Lyrical Lemonade) begleitet wird, das ihr unten seht. Darin machen Jack Harlow und seine Jungs ein Diner unsicher, während der Rapper unerbittliche Zeilensalven vom Stapel lässt. Auch von seinen Freestyle-Fähigkeiten könnt ihr euch unten überzeugen.

Gerühmt für seinen frischen Stil, unkonventionellen Sound und rebellischen Geist, begann Jack Harlows Liebe zur Musik bereits in jungen Jahren. 2016 veröffentlichte er sein erstes Mixtape 18 und hatte spätestens mit dem Breakout-Track „Ice Cream“ breite Aufmerksamkeit und eine schnell wachsende Fangemeinde sicher. Zuletzt veröffentlicht er 2019 sein Mixtape Confetti, das u.a. die Single "THRU THE NIGHT” mit dem ebenfalls aus Louisville stammenden Bryson Tiller enthielt. 

Morgen kann man sich auf eine neue EP von Jack Harlow freuen, "Sweet Action":