17. März 2020

In Zeiten wie diesen brauchen wir "Top Winners": Hier gibt’s das Video zur ersten neuen Musik seit 3 Jahren

News-Titelbild - In Zeiten wie diesen brauchen wir "Top Winners": Hier gibt’s das Video zur ersten neuen Musik seit 3 Jahren

"Top Winners" können wir in diesen Zeiten gut gebrauchen. Tinie Tempah ist so einer. Mit seinem gleichnamigen Song – eine Kollaboration mit dem aufstrebenden MC Not3s aus London – meldet sich der UK-Rapper nach über drei Jahren mit neuer Musik zurück. Mitgebracht hat Tinie – wie er sich nunmehr abgekürzt nennt – einen unbeschwerten Song, der die ausschweifenden Abenteuer beider Musiker mit einem eingängigen Beat unterlegt und schon jetzt Lust auf den Sommer macht. 

Tinie kommentiert: "Ich habe den Song mit Not3s gemacht, weil es um eine ‚Gewinner’-Geisteshaltung und -Mentalität geht. Diese Einstellung hat uns dabei geholfen, den Fokus zu wahren – sie ist der Grund, wieso ich bin, wo ich bin und Not3S ist, wo er ist. Es dreht sich alles darum, mehr erreichen und sich selbst beständig zu verbessern zu wollen."

Begleitet wird der Track von einem Video, das unter der Regie von Ramón Ayala in Barcelona gedreht wurde. Das spielerische, rotierende Visual kombiniert Throwback-90er-Ästhetiken mit modernem Styling und unterstreicht damit Weise die Persönlichkeiten der beiden Künstler. Auch Tinies Tochter mag das Video, wie ihr im Post unten seht. 

Tinie Tempah ist einer der erfolgreichsten und meistdekorierten Künstler der britischen Popmusik. In seiner fünfzehnjährigen Karriere hat er bereits drei Top-10-Alben und sieben #1-Singles im UK gelandet und Genre-übergreifende Kollaborationen mit bekannten Namen wie Calvin Harris, Wizkid, Stormzy, Swedish House Mafia, 2 Chainz, Chase & Status und Zara Larsson aufgenommen.