Der König und seine Krieger: Burna Boy lässt im Video zu "Odogwu" die afrikanische Musik hochleben

News-Titelbild - Der König und seine Krieger: Burna Boy lässt im Video zu "Odogwu" die afrikanische Musik hochleben

Burna Boy ist ein afrikanischer König, das wissen wir spätestens seinem letztjährigen, Grammy-nominierten Album "African Giant" und der darauffolgenden – auch in Deutschland restlos ausverkauften – Welttournee. Im Musikvideo zu "Odogwu", seiner ersten Single des Jahres 2020, sehen wir den Nigerianer folgerichtig mit einer Krone auf dem Kopf. Ehre, wem Ehre gebührt!

Umgeben von einer Reihe von Tänzern in eleganter Kriegsmontur, performt Burna Boy im weiteren Verlauf des Clips an einer Reihe von Orten, darunter in einem Supermarkt, in einem häuslichen Stuhlkreis und auf einer imposanten Holzkonstruktion an einem Strand. Wie HYPEBEAST zu berichten weiß, ist das Wort "Odogwu" in der nigerianischen Sprache Igbo ein Titel, dem man einem siegreichen, heldenhaften Anführer verleiht. 

Dies bezieht Burna Boy nicht nur auf sich persönlich, sondern auf die afrikanische Musik im Allgemeinen, wie er HYPEBEAST sagt: "African music. Music started with drums, to announce childbirth, the coming of the king, trouble in the land or something. That’s where the music started, that soul is always going to be there. So whether you understand it or not, it’s here to speak to you".

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Who Dey draw di map!?? #ODOGWU link in bio - - @buchwithlenses

A post shared by Burna Boy (@burnaboygram) on