19.03.2020

Vermisst ihr das Leben da draußen auch? Stürzt euch mit Don Toliver in die wilde "After Party" seines Musikvideos

News-Titelbild - Vermisst ihr das Leben da draußen auch? Stürzt euch mit Don Toliver in die wilde "After Party" seines Musikvideos

"Okay, I pull up, hop out at the after party", singt Don Toliver in "After Party" – und genau das macht er im Video zum Song. Eine Kamera ist ihm hautnah auf den Fersen, wie er in seinem weißen Sportwagen über den nächtlichen Highway rast und vor einem Stripclub anhält, wo er sich ins Getümmel stürzt. "Came in with a bottle, I was trippin' / And I took a couple shots and now I'm dizzy / It got me burning up, burning up", singt er über den packend dichten Uptempo-Beat von Sonny Digital. Der Rest ergibt sich von selbst, wie ihr unten seht.

"After Party" ist ein Song des frisch veröffentlichten Debütalbums "Heaven Or Hell" des amerikanischen Trap-n-B-Musikers, der jüngst bereits als Teil des Albums "JACKBOYS" Platz 1 der US-Charts (und Platz 25 in Deutschland) erreichte. Geboren im Sternzeichen des Zwillings, bewegt sich Don Toliver ganz selbstverständlich zwischen Extremen wie Freude und Schmerz, Manie und Melancholie, Anmut und Chaos. Er singt mit nacktem Soul (wie ein psychedelischer Marvin Gaye) und rappt durch einen Nebel zurückgelehnter, geradezu betäubter Zeilen. Das Ergebnis ist ein unverkennbarer, dynamischer und vielseitiger Stil, der seine stille, aber stete Reise an die vorderste Front des Zeitgeists begleitet. 

"Das Leben ist Heaven Or Hell", kommentiert er zum Titel seines Albums. "Du kannst den ganzen Tag im Büro festhängen und alle Hände voll zu tun haben, doch dann gehst du raus und drehst abends im Club auf. Ich bin im Studio ruhig – ich chille, rauche und schreibe. Sobald ich jedoch zur Party komme, drehe ich frei. Genau solch eine Achterbahnfahrt ist die Musik. Es gibt unbeschwerte, innige Gefühle, ebenso jedoch eine Menge Partys, Drogen und verrückten Scheiß, den man nicht zu sehen bekommt. Manche Songs preisen die schönen Seiten des Lebens. Andere zeigen die schädlichen Umgebungen. Die Musik hat beide Seiten. Wenn du daheim oder auf der Bühne bist, ist es der reinste Himmel. Nachdem die Party vorbei ist, fühlt es sich nicht mehr so pur an."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

AFTER PARTY OUT NOW ‼️‼️‼️ LOCK IN BUMPY RIDE @wttyler

A post shared by DON TOLIVER (@dontoliver) on