Das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" kommt nun am 14.08., die Tour im September

News-Titelbild - Das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" kommt nun am 14.08., die Tour im September
Die Coronavirus-Situation geht auch an Provinz nicht spurlos vorbei: Aufgrund der aktuellen Lage muss die für den 17.04.2020 geplante Veröffentlichung des kommenden Debütalbums "Wir bauten uns Amerika" auf den 14.08. 2020 verschoben werden: "Die Presswerke die unser Album pressen, können derzeit nicht arbeiten. Wir sind darüber genau so traurig wie ihr, versprechen aber, dass es bis dahin keinen Baustopp gibt und wir die Zeit gemeinsam mit euch überbrücken werden", so die Band.

Auch die begleitende, komplett ausverkaufte "Wir bauen euch Amerika"-Tour wird nun im September stattfinden und startet am 01.09.2020 im E-Werk in Erlangen. Alle Tourdates sind detailliert weiter unten zu finden.
 
Zuletzt hatten Provinz die Doppel-Single "Nur Freunde" und "Verlier Dich" vorgelegt, begleitet von inhaltlich aufeinander aufbauenden Musikvideos (s.u.). Am 17. April steht die neue Single "Diego Maradona" an. Für das Video wollte die Band eigentlich Diego himself einfliegen lassen, wie Vincent im Clip unten fast 100% glaubhaft versichert. Das fällt aufgrund der Coronavirus-Krise nun flach, weshalb die Band euch alle aufruft, mithilfe der eigens kreierten Snapchat-Lense #handgottes bis zum 08.04. einen Clip aufzunehmen. Die einzelnen Videos werden zusammengeschnitten und gemeinsam mit der Single enthüllt. 
 
"Wir bauten euch Amerika"-Tour 2020 

Di., 01.09.2020 Erlangen, E-Werk
Mi., 02.09.2020 Leipzig, Naumanns
Do., 03.09.2020 Berlin, Badehaus
Fr., 04.09.2020 Hamburg, Nochtspeicher
So., 06.09.2020 Hannover, Lux
Mo., 07.09.2020 Münster, Gleis22
Di., 08.09.2020 FFM, Elfer
Mi., 09.09.2020 München, zehner
Fr., 11.09.2020 Stuttgart, Rosenau
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aufgehört und zugepasst!!! Unser Album #wirbautenunsamerika musste zwar verschoben werden, aber das heißt natürlich noch lange nicht Baustopp! Am 17.04. kommt unsere nächte Single #diegomaradona und für das Video brauchen wir eure Hilfe: Nutzt den #handgottes Filter auf Snapchat, macht von zuhause Clips, in denen ihr tanzt, singt, ausrastet, etc und schickt sie uns zu, den Link findet ihr in der Bio! Die besten Clips kommen ins Video UND obendrauf werden noch unter allen Einsendern Tickets für unsere ausverkaufte Tour inklusive Meet&Greet verlost. Werdet Teil unseres nächsten Videos und lasst uns gemeinsam Amerika bauen! LG von Zuhause Einsendeschluss ist der 08.04.2020 #diegomaradona #handgottes #provinz #wirbautenunsamerika

A post shared by Provinz (@provinzband) on