03.04.2020

Von Krisen und deren Bewältigung: Capos neuer Song + Video "Cannabe"

News-Titelbild - Von Krisen und deren Bewältigung: Capos neuer Song + Video "Cannabe"

"Seit ich denken kann und stehen / Ist mein Block auf Cannabe", berichtet Capo in seinem neuen Song. Das schließt auch ihn mit ein: "Bis die Schmerzen dann vergehen und ein neuer Tag anbricht / Ist mein Kopf auf Cannabe".

"Cannabe" erzählt mit einfühlsamen Worten von Krisen und deren Bewältigung – ein Song, der perfekt in diese Tage passt. Produziert wurde der Track von SOTT (u.a. Nimo, Bausa, Haftbefehl). Das Video – zu sehen unten – liefert atmosphärische nächtliche Bilder rund um Capo und das Cannabe. Gedreht wurde es im menschenleeren Frankfurt a. M. und erschafft eine emotionale, cineastische Stimmung.

Capo kommentiert zu seinem neuen Song: "Alles steht still, außer der Zeit. Momentan haben die Geduld und der Schutz unserer Familien die oberste Priorität. Seit meiner Kindheit bis heute sind Krisen nichts Neues. Sie werden in unseren Kreisen mit Illusionen von einer besseren Zeit gelöst. Ein Traum von Freiheit... Unsere Leute verstehen es".