07.04.2020

Billie Armstrong covert "Manic Monday", zusammen mit The Bangles’ Susanna Hoffs

News-Titelbild - Billie Armstrong covert "Manic Monday", zusammen mit The Bangles’ Susanna Hoffs

Für die gestrige Ausgabe seiner wöchentlichen "No Fun Monday"-Sessions hatte sich Billie Joe Armstrong ein besonders passendes Cover ausgesucht: "Manic Monday", in dessen Zeilen es bekanntlich heißt: "It's just another manic Monday / I wish it was Sunday". Der Song wurde einst von Prince für The Bangles geschrieben, die den Song 1986 veröffentlichten und damit einen zeitlosen Klassiker schufen. 

Und jetzt kommt die Überraschung: Susanna Hoffs, Gründungsmitglied und Lead-Sängerin von The Bangles, ist bei Billie Joes Neuauflage mit dabei! Unten seht ihr das Video, in dem Billie Joe zu Beginn mit der Gitarre auf der Couch den Song anstimmt, sein Hund neben ihm schlummernd. In einem Split Screen ist dann Hoffs (61) zu sehen, die an ihrer Gitarre zum Song jugendlich abrockt, als wäre es 1986 und nicht 2020. Toll! 

Gestern Abend war Billie Joe Armstrong außerdem in der "At Home Edition" der Late Night Show von Jimmy Fallon zugeschaltet, wo er "I Think We're Alone Now" präsentierte, den Cover-Song von Tommy James and the Shondells aus dem Jahr 1967, mit dem er vor zwei Wochen seine "No Fun Monday"-Reihe startete. Den Mitschnitt findet ihr ebenfalls unten. 

Frisch angekündigt ist außerdem der große "One World: Together At Home" Livestream von Global Citizen mit Green Day und vielen weiteren tollen Künstlern am 18. April: