07.04.2020

Ein Album unserer Zeit: Am 15. Mai veröffentlicht Charli XCX "how i’m feeling now"

News-Titelbild - Ein Album unserer Zeit: Am 15. Mai veröffentlicht Charli XCX "how i’m feeling now"

Es ist nur konsequent: nachdem Charli XCX mit ihrem Livestream-Programm der letzten Wochen so etwas die die ungekrönte Königin der Coronavirus-Wohnzimmer-Performances geworden ist, geht die Britin nun konsequent den nächsten Schritt – und erschafft ein komplettes Album, das komplett in heimischer Selbstisolation geschrieben, aufgenommen und veröffentlicht wird. "how i’m feeling now" erscheint am 15. Mai und folgt auf ihr 2019 veröffentlichtes, drittes Album "Charli". Die Ankündigung machte Charli gestern Abend live vor 1000 Fans bei Zoom, zu sehen unten. 

Hier lest ihr das Transskript ihrer Ankündigung über die Socials: 

"Hey Leute, hier ist Charli. Ich hoffe, ihr tut alles für euch Notwendige, um positiv zu bleiben in diesen Zeiten komplett neuer, unbekannter Herausforderungen. Positiv zu bleiben bedeutet für mich kreativ zu bleiben, daher habe ich mich entschieden, die Zeit der Isolation dafür zu nutzen, ein neues Album zu machen, von Grund auf. 

Der Charakter dieses Albums wird sehr von der aktuellen Zeit geprägt sein, denn ich werde nur all die Werkzeuge nutzen können, die ich zur Hand habe, um daraus sämtliche Musik, Artworks, Videos ... alles zu erschaffen – in diesem Sinne wird es sehr DIY. Ich werde außerdem online mit Leuten Kontakt für Kollaborationen aufnehmen und den gesamten Prozess super offen gestalten, sodass jeder, der mag, zusehen kann. Ich werde Demos posten, A cappellas, Text-Konversationen zwischen mir und sämtlichen Mitwirkenden, ich werde mich im selbst im Studio filmen, Zoom-Konferenzen abhalten, um die Fans oder jegliche Teilnehmende nach ihren Meinungen oder Ideen zu fragen, ich werde eine E-Mail-Adresse einrichten, damit Fans und alle anderen mir Beats oder Referenzen schicken können... In dieser Hinsicht wird die ganze Sache extrem gemeinschaftlich sein, denn jeder, der möchte, kann mit mir seine Kreativität erkunden. 

Das Album erscheint am 15. Mai, was recht bald ist, würde ich sagen. Es gibt eine Reihe von Entwurfsideen, doch im Großen und Ganzen fange ich bei null an. Hoffentlich packe ich die Deadline! Das Album heißt 'how i’m feeling now', was ein Arbeitstitel ist, doch irgendwie gefällt er mir.

So, das ist alles für den Augenblick! Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und den gesamten Prozess mit euch zu teilen. Das ist alles – bye!"

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I AM MAKING A NEW ALBUM. RELEASE DATE MAY 15TH. WORKING TITLE: HOW I’M FEELING NOW

A post shared by Charli (@charli_xcx) on