8. April 2020

"Save Me" – Skillets musikalischer Hilferuf hat ein kraftvolles Video erhalten 

News-Titelbild - "Save Me" – Skillets musikalischer Hilferuf hat ein kraftvolles Video erhalten

Skillet haben ein Musikvideo zu "Save Me" veröffentlicht, ein Song ihres aktuellen Albums "Victorious". Unten seht ihr den Clip, in dem Frontmann John Cooper in symbolschwangeren Situationen zu sehen ist – mit verbundenen Augen, ertrinkend im Wasser –, die seine im Song besungene Verlorenheit illustrieren: "What are you waitin' for? / Someone save me", singt er flehend über die schweren Riffings des Songs. 

"Dieser Song dreht sich um deine dunklere Seite, die du Angst hast, den Leuten zu zeigen. 'Wenn sie nur wüssten, wie verkorkst ich bin, würden sie mich immer noch lieben?' Dieser Song handelt davon, sich ehrlich zu machen und um Hilfe zu bitten, sowohl spirituell als auch im natürlichen Sinne", kommentiert John Cooper. "Das Filmen des Videos war eine große Freude und wir lieben das Ergebnis. Die Energie, die wir visuell erschaffen konnten, kann es wirklich mit der Intensität des Songs aufnehmen." 

Seht euch das offizielle Musikvideo zu "Save Me" unten an, außerdem lohnt es sich, regelmäßig in den Socials der Band vorbeizuschauen, so Skillet derzeit alle paar Tage akustische Performances veröffentlichen, zuletzt u.a. von "Anchor" und "Whispers in the Dark". Im Juni ist die Band für Auftritt bei Rock am Ring / Rock im Park in Deutschland.