Drei Freunde, ein Drive-in-Restaurant und jede Menge Spaß: Wallows' Musikvideo zu "OK"

News-Titelbild - Drei Freunde, ein Drive-in-Restaurant und jede Menge Spaß: Wallows' Musikvideo zu "OK"

Wallows haben ein Musikvideo zu ihrem neuen Song "OK" veröffentlicht. In dem 90s-inspirierten Clip rocken die Jungs erst in einem Partykeller ab und fahren anschließend ins Drive-in eines Fast-Food-Restaurants, wo sie zunächst viel Spaß beim Bestellen haben – unter anderem stehen curly fries, veggie burger und banana chiller auf ihrer Wunschliste – und dann die ausgelassene Stimmung aus dem Partykeller einfach auf den Parkplatz übertragen. Stellt sich nur noch die Frage: "Wait… who’s driving right now?" Die lustige Auflösung bekommt ihr zum Ende des Videos. 

So spaßig das Video zu "OK" ist, so ernsthaft ist die eigentliche Thematik des Songs: "'OK’ ist ein Song über Unsicherheiten in einer Beziehung; wenn es einem schwerfällt zu akzeptieren, dass sich etwas ‚zu gut anfühlt, um wahr zu sein’ und du schließlich doch lernst, es anzunehmen und die Liebe zu akzeptieren, die du empfängst – und dich darauf zu konzentrieren, sie zu erwidern", kommentierten Wallows jüngst zur Veröffentlichung des Songs.  "Angesichts der aktuellen Weltlage und der Gesundheitskrise, in der wir uns zum jetzigen Zeitpunkt der Veröffentlichung unversehens wiederfinden, erhält die Hauptzeile / Hook des Songs, ‚Can we get up and try to feel okay again’ nach unserem Gefühl eine komplett neue Bedeutung / Bewandtnis. Der Gedanke, dass ganz egal, wo wir sind oder wie allein / verloren wir uns gerade fühlen, wir wieder auf die Beine kommen und uns ‚OK’ fühlen werden. Wir stehen das gemeinsam durch."

Der Song wurde produziert von John Hill (zweifach Grammy-nominierter "Producer of the Year"), als Co-Produzenten wirkten Sachi DiSerafino von Joy Again und GRAMMY-Gewinner John DeBold mit. "OK" folgt auf das letztjährige Debütalbum "Nothing Happens" der kalifornischen Indie-Band und markiert den Beginn einer neuen musikalischen Phase, die abenteuerlustige Exkurse in die Pop-Gefilde einschließt und laut Aussage der Band "anders, aber genau richtig" klingt.