"Bad Child" live bei Jimmy Fallon und YouTube-Livesession in der Nacht zum Mittwoch

News-Titelbild - "Bad Child" live bei Jimmy Fallon und YouTube-Livesession in der Nacht zum Mittwoch

"Our next guest we love, love, love, love so much" – Jimmy Fallon ließ in seiner Ankündigung keinen Zweifel daran, wie er Tones And I schätzt. Kein Wunder: bei ihrem letzten Auftritt in seiner Sendung – zugleich ihr Premieren-Auftritt im amerikanischen Late-Night-Fernsehen – hatte die Australierin im November 2019 stehende Ovationen geerntet. 

Bei der aktuellen Performance am Freitag war alles ein wenig anders, denn auch Jimmy Fallon sendet derzeit von zu Hause. Für seine "At Home Edition" der "The Tonight Show" steuerte Tones And I eine Bedroom-Performance ihrer aktuellen Single "Bad Child", zugleich die TV-Premiere des Songs, wie sie in ihrer Einleitung erklärt. 

Unten seht ihr, wie Tones And I den Song auf der Bettkante sitzend an ihrem Synthesizer spielt und mit ihrer beeindruckenden Stimme die Zeilen über ein Außenseiter-Kind singt – "I guess I'm always gonna be the mad child / 'Cause you will never understand my weird mind", wie es im Refrain heißt. Das offizielle Musikvideo seht ihr ebenfalls unten.

Über den Song kommentierte Tones And I zuvor: "Ich wollte schon immer einen Song schreiben, bei dem ich mich in eine andere Person hineinversetze und aus ihrer Perspektive schreibe. Mit 'Bad Child' bot sich erstmals die Gelegenheit dazu. Es betrachtet das Leben eines Heranwachsenden durch die Augen anderer." 

In den frühen Stunden des Mittwochs (4 Uhr unserer Zeit) spielt Tones And I eine Live-Session in ihrem YouTube-Kanal, zu sehen unten im Player.