27. April 2020

Mit "Sad Song" feiert EBEN seine Premiere bei Warner und kündigt seine EP für Juni an 

News-Titelbild - Mit "Sad Song" feiert EBEN seine Premiere bei Warner und kündigt seine EP für Juni an

Wenn ihr auf gute, zeitgemäße Popmusik steht, könntet ihr EBEN bereits kennen. Mit "LAMBO” und "That’s Alright" feierte er 2018 erste virale Erfolge, wurde von Billboard für seinen "geschmeidigen Pop-Rap-Gesang" gelobt und war im Anschluss u.a. mit Why Don’t We auf Tour. Nun hat der amerikanische Künstler seine neue Single "Sad Song" veröffentlicht und damit zugleich seine neue EP "Honeydew" für den 5. Juni angekündigt. 

"There's too many sad songs / About you for you to be good, for me", stellt EBEN in "Sad Song" fest, dass sein Gegenüber ihm nicht guttut. Unten seht ihr das daheim gedrehte Musikvideo, das die TikTok-Ära perfekt auf den Punkt bringt: vertikal gefilmt in 15-Sekunden-Abschnitten, erzählt es die Geschichte einer verlorenen Liebe. Der Track – produziert von Noise Club (Zedd, Liam Payne) und Jussifer (Kelly Clarkson, Bebe Rexha) – markiert ein spannendes neues Kapitel für den Künstler, der gebürtig aus Cincinnati stammt und heute in Los Angeles lebt: "Ich habe das Gefühl, dieses Jahr einen Schalter umgelegt und einen Schritt ins Licht gemacht zu haben. Ich will in eine ehrliche Richtung gehen. Ich habe stets versucht, alle anderen glücklich zu machen. Nun versuche ich, den Vibe für mich selbst zu schützen. Es ist ein neues Kapitel im Buch meines Lebens."

"Ich nahm mir die Zeit, musikalisch herauszufinden, wer ich bin", erklärt EBEN weiter. "Die letzten zwei Jahre waren für mich eine gewaltige Übergangsphase. Ich lebte, wurde erwachsen und sammelte Erfahrungen. Ich habe mein gesamtes Wesen in die Musik gesteckt. Ich begab mich an Orte in meinem Kopf, die ich zuvor gemieden hatte, wo aber die wahre Ehrlichkeit liegt. Es war extrem therapeutisch. Ich schrieb exakt das, was ich fühlte."