Verzwickte Dreiecksgeschichte als Popsong: Balcony und "He Don’t Trust Me"

Balcony aus London machen Alternative Pop, der wunderbar frisch klingt, klanglich raffiniert ist und dabei viel Gefühl zeigt. So auch "He Don’t Trust Me", das von einer verzwickten Dreiecks-Situation erzählt: "He don’t trust when I’m 'round you / I can see it on your face / So tell your boyfriend we'll be late".

Die Band kommentiert: "'He Don’t Trust Me’ handelt von der Paranoia und Eifersucht, die sich einstellen, wenn man jemanden liebt, der in einer unglücklichen Beziehung ist. Geschrieben aus der Perspektive der Person, die außerhalb der Beziehung steht."

Angesiedelt zwischen Namen wie The 1975, Lauv und Troye Sivan, drücken Balcony der globalen Pop-Landschaft ihren ganz eigenen Stempel auf. Sie sind frisch, sie sind mutig, sie sind selbstbewusst – und sie sind eine moderne Popband durch und durch. Weitere neue Musik ist in Arbeit. Wer auf kompromisslosen Pop steht, kann sich also in diesem Jahr noch auf einiges freuen. 

Unten seht ihr das Video zu "He Don’t Trust Me", dessen Filmarbeiten in L.A. begannen und dann zu Hause in unterschiedlichen Schlafzimmern in London zu Ende gebracht wurden, wie die Band im Post erklärt: