05.05.2020

"BRB", verspricht Mahalia ihrem neuen Boyfriend: Hier gibt’s das Musikvideo

News-Titelbild - "BRB", verspricht Mahalia ihrem neuen Boyfriend: Hier gibt’s das Musikvideo

Mahalia feierte am Freitag ihren 22. Geburtstag (siehe unten), doch nicht nur das: ihre neue EP "Isolation Tapes" erschien. Zu "BRB" (Abkürzung für "Be right back"), einem der drei neuen Tracks, die Mahalia in den zurückliegenden Wochen des Lockdowns schrieb und aufnahm, gibt es unten ein Musikvideo zu sehen. In dem Clip verarbeitet Mahalia diverse Eindrücke und Erinnerungen aus den letzten Monaten, während sie von ihrem Liebsten singt, den sie bei ihren vielen Reisen rund um die Welt vermisste: "I don't mind if you've had enough of this lonely life / Baby, sometimes, I feel it, too, too, huh / I don't mind if you're tired of the days when we don't get to facetime / 'Cause most of my life is split between you and a red-eye." Außerdem findet ihr unten den Ausschnitt eines Interviews, das die Musikerin Beats 1 zu ihrer neuen EP gab.

"Seit ich zu Hause bin, habe ich viel Zeit damit verbracht, neue Musik zu schreiben und alte Musik zu hören", kommentiert die Britin zu ihrer neuen EP. "Ich habe Songs wiederentdeckt, die ich vergessen hatte, habe sie gehört und mich noch mal komplett neu in sie verliebt. In diesen unsicheren Zeiten, in denen wir so wenig Kontrolle darüber haben, was als Nächstes passiert, denke ich, dass wir uns auf das fokussieren sollten, was wir kontrollieren können. Ich verspüre dieses Gefühl bei Musik am stärksten. Und ich bin so stolz, diese EP zu veröffentlichen!"

"Isolation Tapes" ist Mahalias vierte EP und folgt auf die Veröffentlichung ihres hochgelobten Debütalbums "Love & Compromise", das im Herbst letzten Jahres erschien. Anfang des Jahres schloss Mahalia ihres ausverkaufte „Love and Compromise’-Headlinertour ab, die sie über mehrere Kontinente führte, darunter Asien, Nordamerika, Kanada und Europa. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

22

A post shared by mahalia (@mahalia) on