"Mein Stern" – Orry Jackson verpasst dem 2000er-Hit ein neues Klanggewand

News-Titelbild - "Mein Stern" – Orry Jackson verpasst dem 2000er-Hit ein neues Klanggewand

"Du bist mein Stern / Du bist für mich der Sonnenschein" – falls euch diese Zeilen bekannt vorkommen: richtig geraten, es handelt sich um Aymans Hit "Mein Stern" aus dem Jahr 2000. Nun kommt er zu neuen Ehren, durch den Kölner Sänger und Songwriter Orry Jackson, der dem Song gemeinsam mit seinem Produzenten Phil The Beat ein eingängiges RnB-Soulgewand verpasst hat. 

Mit Coverversionen hat sich Jackson über die letzten Jahre eine treue Fanbase aufgebaut. Macht also Sinn, dass er mit einem Cover sein Debüt bei Warner Music feiert. Die Idee, den Song neu aufzunehmen, kam ganz spontan von Orrys Manager: "Wir saßen gerade im Tourbus und aus dem nichts fragte er mich, ob ich mich noch an den Song erinnern könnte. Ich sagte ihm, dass ich zwar noch sehr jung war, aber den Song damals schon immer mitgesungen habe", erzählt er. 

Danach ging alles ganz schnell. Kaum war der Song aufgenommen, befand sich Orry bereits auf Mallorca in einer riesengroßen Villa neben einem tollen Model um das passende Musikvideo zu drehen. "Viel mehr hat es eigentlich auch nicht gebraucht. Ich wollte nicht 'zu viel' aber auch nicht 'zu wenig'. Es sollte ein bisschen 2000 bleiben. Also keine krassen Special Effects, sondern einfach ein gutes Feeling." Unten seht ihr den Clip.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Gefällt euch der Song? Danke an alle die so fleißig teilen! Ihr seid die besten ⭐️

A post shared by Orry Jackson (@orryjackson) on