Im Video zu "Can’t Be Happy All the Time" blickt Tones And I auf ihr verrücktes Jahr zurück

News-Titelbild - Im Video zu "Can’t Be Happy All the Time" blickt Tones And I auf ihr verrücktes Jahr zurück

Hinter Tones And I liegt ein Wirbelwind-Jahr: mit ihrem Song "Dance Monkey" landete sie einen weltweiten Mega-Hit und katapultierte die ehemalige Straßenmusikerin ins grelle Scheinwerferlicht – eine Situation, mit der die Australierin bei aller Freude und Dankbarkeit sich nicht immer wohl fühlt. 

Das nun veröffentlichte Musikvideo zu ihrem aktuellen Song "Can’t Be Happy All The Time" wirft einen Blick zurück auf die letzten Monate, mit all seinen Höhepunkten, aber auch den melancholischen, nachdenklichen Momenten, von denen Tones And I in den Lyrics singt: "I don't wanna cry / But now it's hard to breathe / And now everybody's standin' here / But no one seems to know me / And I'm alright / Tomorrow I'll be fine / 'Cause you can't be happy / You can't be happy all the time."

Tones And I sagte zuvor über den Track: "’Can’t Be Happy All The Time’ handelt von der nicht ganz leichten Situation, schlagartig berühmt zu werden und mit den dramatischen Veränderungen in deiner Lebensweise zurechtzukommen – den guten ebenso wie den schlechten." 

Heute jährt sich zudem die Veröffentlichung von "Dance Monkey", das sich in den zurückliegenden Monaten in die musikalischen Geschichtsbücher einschrieb. Weltweit wurde der Track bis heute sieben Milliarden Mal gestreamt und hat Multiplatin- oder Diamant-Status in 15 Ländern. In Deutschland stand "Dance Monkey" 10 Wochen auf #1 der Offiziellen Single-Charts und hat dreifachen Gold-Status. Tones And I wurde außerdem zur Gewinnerin der diesjährigen International Songwriting Competition (ISC) erklärt, dem größten und prestigeträchtigsten internationalen Songwriting-Wettbewerb. 

Nach der Coronavirus-bedingten Absage der diesjährigen Ausgaben von Hurricane und Southside ist Tones And I bei den Nachholterminen im Sommer 2021 erneut im Line-up:

19.06.21 Hurricane Festival - Scheeßel
20.06.21 Southside Festival - Neuhausen Ob Eck