Mit ihrer neuen Single "Stein (feat. Thrill Pill)" kündigen Nullzweizwei ihr Debütalbum an

News-Titelbild - Mit ihrer neuen Single "Stein (feat. Thrill Pill)" kündigen Nullzweizwei ihr Debütalbum an

Auf diese Nachricht haben wir gewartet: Nullzweizwei kündigen ihr Debütalbum an. Die Jungs zählen zweifelsohne zum Besten und Furchtlosesten, was der deutsche Hip-Hop in der letzten Zeit zhervorgebracht hat, man denke nur an ihre Singles wie "In die Hocke", "E.W.I.N.", "Ein weiteres Benz Lied" oder zuletzt "Popu". Nun also steht der erste Longplayer der Crew aus Herzogenaurach an: "Etabliert" kommt am 14. August, heute gibt’s die neue Single "Stein (feat. Thrill Pill)" samt Musikvideo – siehe unten. 

In "Stein" bekommt das Trio aus Süddeutschland schlagkräftige Unterstützung von einem der heißesten Rapper Russlands: Thrill Pill. Grade einmal 19 Jahre alt, wird der junge Rapper aus Moskau als einer der kommenden Stars des russischen Hip-Hops gehandelt. In „Stein“ hört man auch warum: US- Trap Vibes gepaart mit russischen Lines liefern einen Sound, den man hierzulande so noch nicht gehört haben dürfte. Zur düsteren Grundstimmung des Tracks trägt auch der von Ghana Beats und Geenaro produzierte Beat bei, der sich vor allem durch die harten Drums direkt in den Gehörgang hämmert. 

Das Musikvideo zu "Stein" (Regie Hush & Hype) ist ein cineastischer Clip, der trotz Corona-Umständen mit höchster Qualität überzeugt. Hauptdarsteller Jonathan Jacobsen liefert eine kinoreife Performance ab, in der er den Werdegang eines jungen russischen Mannes zeigt, dessen Lebenslauf von Kindesbein an vorbestimmt war. 

Der Songtitel hat derweil einen autobiografischen Hintergrund, wie man den (russischen) Worten von Nullzweizwei-Mitglied Bazu im Intro entnehmen kann: "Als ich noch ein kleiner Junge war, war alles was ich wollte, ein weißer Mercedes und ein Riesenhaus. Scheiß auf Liebe, auf die Wahrheit und drauf geschissen was die Älteren mir sagten. Ich warf immer als erster den Stein, auch wenn als Antwort ein Backstein flog. Das Wichtigste war, dass sie mich sahen und wussten, wer ich bin. Sie wissen ich komme nicht alleine. Und sie wissen wie ernst das alles ist."