Zur heutigen Albumveröffentlichung: Hier gibt’s die Video-Premiere zu "Dead Horse"

News-Titelbild - Zur heutigen Albumveröffentlichung: Hier gibt’s die Video-Premiere zu "Dead Horse"

"Ich brauchte die Songs, um an einen Punkt zu kommen, an dem ich mein Schamgefühl benennen konnte, eine Bestandsaufnahme emotionaler Narben, wahrer Freunde und entsetzlicher Bewältigungsmechanismen, und herauszufinden, was ich für mein Leben will", sagt Hayley Williams, allseits geliebte Frontfrau von Paramore, zu ihrem Debütalbum "Petals For Armor". "Ich habe das Gefühl, all das musste gesagt werden, um die Art von Frau zu verkörpern, die ich zu sein hoffe.“

Ab heute kann diese packende Geschichte in ihrer Gänze gehört werden, denn nach den vorab veröffentlichten EPs "Petals For Armor I" und "Petals For Armor II" ist das komplette Album erhältlich. Es ist so persönlich, bewegend, stark, schön und ermutigend, wie es nur von einem Menschen kommen kann, der sich emotional maximal öffnet. Und mit der Musik wächst. Produziert hat es Paramore-Bandkollege Taylor York

Zur heutigen Albumveröffentlichung gibt es unten die Video-Premiere zum Song "Dead Horse". Regie führte Paramore-Bandkollege Zac Farro. In dem Song blickt Hayley auf eine Beziehung zurück, an deren Ende sie sich betrogen und im Stich gelassen fühlt. "I said I beat it like a dead horse, I beat it like a drum / Oh, I stayed with you too long / Skipping like a record, I sang along / A shitty never-ending song", singt sie über eine luftige Produktion. Wie niedergeschlagen Hayley zum Zeitpunkt des Songwritings war, macht ein Voice Recording deutlich, das zu Beginn des Songs zu hören ist: "Alright, it took me three days to send you this, but sorry, I was in a depression. But I'm trying to come out of it now", sagt sie darin, mutmaßlich an die Adresse Taylor Yorks. 

Die kommenden Tour-Termine in Europa – darunter auch das das Köln-Konzert am 19. Mai – müssen aufgrund der anhaltenden Einschränkungen für Reisen und große Versammlungen infolge der COVID-19 Pandemie auf 2021 verschoben werden. Weitere Informationen dazu, wann die neuen Termine stattfinden werden, folgen in Kürze. Tickets behalten für die neuen Dates ihre Gültigkeit.