14.05.2020

Charli XCX teilt Cover & Tracklisting von "how i’m feeling now" und Brief an ihre Fans

News-Titelbild - Charli XCX teilt Cover & Tracklisting von "how i’m feeling now" und Brief an ihre Fans

Charli XCX hat Tracklisting und Artwork ihres neuen Albums "how i’m feeling now" veröffentlicht, das morgen erscheint und von der Britin komplett in Quarantäne erdacht und aufgenommen wurde, in (Online-)Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Produzenten und Songwritern sowie ihren Fans auf aller Welt, die ihre Ideen an howimfeelingnowinbox@gmail.com schicken konnten.

Unten bedankt sich Charli in einem persönlichen Brief an die Fans für all die Beiträge und berichtet, wie spannend und aufregend der Kreativprozess der vergangenen Wochen für sie war. Außerdem plant die Veröffentlichung eines Buches, das die letzten Wochen dokumentiert. 

"how i’m feeling now" ist "shaping up to be the 27-year-old’s best album since True Romance", ist sich Idolator nach den bisher veröffentlichten Songs des Albums wie "Forever", "Claws" und "Now I Understand" (s.u.) sicher. "how i’m feeling now" folgt auf das 2019 veröffentlichte, dritte Album "Charli" der britischen Pop-Vordenkerin. 

Charli XCX hatte zuvor kommentiert: "Der Charakter dieses Albums wird sehr von der aktuellen Zeit geprägt sein, denn ich werde nur all die Werkzeuge nutzen können, die ich zur Hand habe, um daraus sämtliche Musik, Artworks, Videos ... alles zu erschaffen – in diesem Sinne wird es sehr DIY. Ich werde außerdem online mit Leuten Kontakt für Kollaborationen aufnehmen und den gesamten Prozess super offen gestalten, sodass jeder, der mag, zusehen kann."