Damon Albarn, 2-D und ein anonymer Yogi bringen "Aries" zu Jimmy Kimmel

News-Titelbild - Damon Albarn, 2-D und ein anonymer Yogi bringen "Aries" zu Jimmy Kimmel

Gorillaz waren gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast, um ihren Song "Aries" zu performen. Aus einem urigen ausgebauten Dachgeschoss-Homestudio zugeschaltet, spielte Damon Albarn – mit Beenie und Bart – am Klavier und sang dazu, außerdem war 2-D in einem weiteren Fenster mit von der Partie. Es war zugleich das erste Mal, dass Albarn ein Duett mit einem Gorillaz-Charakter performte, wie Jimmy Kimmel in seiner Anmoderation anmerkt. Bleibt nur noch die Frage: wer ist der bärtige Yogi, der bei 2-D hinten durchs Bild turnt? 

"Aeries" ist ein Song des aktuellen audiovisuellen Projektes "Song Machine" von Gorillaz. In der Studioversion sind Peter Hook (Joy Division, New Order) am Bass und Alternative-Popsängerin und Producerin Georgia an den Drums mit von der Partie. Unten findet ihr auch das offizielle Musikvideo zu "Aeries", in dem Murdoc seinen langjährigen Bandkollegen und Rivalen 2D auf einen Ausflug einlädt.