22.05.2020

In seinem neuen Song + Video unternimmt Christopher einen gewaltigen "Leap Of Faith"

News-Titelbild - In seinem neuen Song + Video unternimmt Christopher einen gewaltigen "Leap Of Faith"

Christophers neue Single "Leap Of Faith" wagt sich an ein großes Thema: sie handelt von all den Entscheidungen, die wir im Leben treffen müssen, und wie wir am Ende mit ihnen umgehen. Unten seht ihr das Musikvideo, in dem der Däne um sein Leben rennt und den titelgebenden Sprung ins Ungewisse wagt – oder vielmehr: es versucht. Denn das Unterfangen stellt sich als gar nicht so leicht heraus: "Ich renne auf ein Ziel zu, ohne wirklich zu wissen welches, und gehe dabei immer wieder Risiken ein", so Christopher.  "Denn ist es nicht genau das, was wir Leben tagtäglich tun? Wir schmeißen uns in unterschiedliche Situationen und Entscheidungen und hoffen, dass wir am richtigen Ort landen, mit beiden Füßen auf dem Boden."  Außerdem findt ihr unten eine "Balcony Session" von Christopher mit seinem neuen Song sowie "Ghost" und "Irony" 

"Leap Of Faith" ist nach "Ghost" Christophers zweiter Song in diesem Jahr und seinen Worten zufolge "ein Song, den ich schreiben musste. Es ist der Song, in dem ich mich hauptsächlich dazu ermutige, Risiken einzugehen und Veränderungen in meinem Leben herbeizuführen. Es ist der ultimative Fortschrittssong und ein Song über all die Entscheidungen, die du in deinem Leben treffen musst und die große Verantwortung, die sich in dich hineinschleicht, je älter du wirst."

Zu dem Lyrics wurde der 28-Jährige von einem Gefühl inspiriert, das ihn gelegentlich überkommt: "Für mich kommt das gesamte Grundthema des Songs daher, dass ich mich manchmal wie eine winzige Person in einer großen, verrückten Welt fühlte. Es ist das Gefühl, ein wenig verloren auf der Welt zu sein, in der ständig so viel um dich herum passiert und du denkst bei dir: wie kann ich als einzelne Person etwas bewirken. Der Song handelt daher auch von dem Sprung ins Ungewisse, den du als Heranwachsender machst, wo du dich durch alle möglichen großen Entscheidungen und Festlegungen navigieren musst. Ein Leben, dass ein einziges großes Paradox ist. Einerseits hast du alle Freiheiten, andererseits werden dir genau diese Freiheiten genommen, aufgrund all der Entscheidungen, die du deichseln musst."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Out now!!!!! ✨

A post shared by Christopher (@christophermusiccom) on