Seht euch Liam Gallaghers Live-Performance der Oasis-Rarirät "Sad Song" an

News-Titelbild - Seht euch Liam Gallaghers Live-Performance der Oasis-Rarirät "Sad Song" an

Liam Gallagher hat eine neue Version der Oasis-Rarität "Sad Song" veröffentlicht, die Teil seines kommenden "MTV Unplugged"-Albums ist, das am 12. Juni erscheint. Der Song war ein Bonus-Track der japanischen Edition ihres 1994er-Albums "Definitely Maybe". Unten seht ihr den Mitschnitt.

Am 17. Juni haben einige Glückliche die Gelegenheit, mit Gallagher und seinem Gitarristen Bonehead und 19 anderen Gewinnern Teil eines Zoom-Call zu sein, in dem es u.a. um das "MTV Unplugged"-Album gehen wird und die Musiker eure Fragen beantworten. Jeder, der eine Version des Albums kauft oder sich hier registriert, hat die Chance eine Teilnahme an dem Zoom Call um 17.06. um 19 Uhr. 

Vergangenen Sommer reihte sich Liam Gallagher in die Liste legendärer Kollegen wie Paul McCartney, Page und Plant oder Nirvana ein, die eine "MTV Unplugged"-Session gefilmt haben. Nachdem er einst 1996 Oasis’ Session krankheitsbedingt verpasst hatte, regelte er in der Hull City Hall einige unerledigte Geschäfte – und das wie gewohnt komplett zu seinen Bedingungen. 

Die elektrisierende Atmosphäre des Konzertes ist von der ersten Sekunde mit Händen zu greifen, als Liam mit "Wall of Glass" die Bühne betritt. Es folgen reihenweise Hits und Klassiker aus seinem Solo- und dem Oasis-Katalog. Liam kommentierte zuvor: "Ich fühlte mich geehrt, für den legendären Showcase ‚MTV Unplugged’ zu performen. Es war ein schönes Erlebnis und das Publikum in Hull war gigantisch und klang fantastisch. Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Album."