Bereit für eine fantastische Reise? Shawn Wasabi erzählt mit seinem Debütalbum eine "Mangotale"

News-Titelbild - Bereit für eine fantastische Reise? Shawn Wasabi erzählt mit seinem Debütalbum eine "Mangotale"

Seit der Veröffentlichung seines Tracks "Marble Soda” (2015) hat sich Shawn Wasabi zum Kreativliebling des Internets entwickelt. Nun ist das Debütalbum "Mangotale" des Songwriters, Sängers und Producers erschienen, das über 12 Tracks ein Beleg seiner Entwicklung vom Bedroom-YouTube-Phänomen zu einem etablierten Pop-Hitmaker liefert und dabei ganz nebenbei der perfekte Stay-at-Home-Soundtrack ist. 

Begleitung zur Albumveröffentlichung gibt es unten einen Visualizer zu "Medicine", ein sinnlicher Song über die gute Art, krank zu sein – liebeskrank. Außerdem spricht ein sichtbar emotionaler Shawn Wasabi im Insta-Post unten über die Entstehung des Albums. 

Wasabi hat eine abwechslungsreiche Sammlung ausgefeilter Pop-Stücke erschaffen, untermauert durch eine rein weibliche Crew von Singer-Songwriterinnen, darunter kennedi, raychel jay und Tia Scola. Jeder Track des Albums wird virtuell von einem Charakter aus Mango Island repräsentiert, designt von Illustratorin Ann Alonso. Von Princess Peach über Marble Tea bis zu Halo Halo hat Wasabi sein eigenes, idyllisches Paradies erschaffen, das die Fans beim Hören von "Mangotale" erkunden.

Zur Geschichte hinter dem Album schreibt Shawn: "'Mangotale’ ist mein erstes Album-Projekt & ich freue mich, dass die Menschen es nun hören können! Ich habe fast das gesamte Teil daheim auf meinem Laptop produziert! Ich habe mich in den letzten fünf Jahren so verändert, habe mich entwickelt und bin gewachsen – in meinem Verständnis der Welt, meiner selbst & meiner Persönlichkeit; ich habe mich auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt; habe neue Freunde kennengelernt; die Menschen, mit denen ich im Kontakt war & und meine unterschiedlichen musikalischen Inspirationen / Mentoren. Ich habe den Eindruck, dass dieses Projekt diese Entwicklung perfekt zum Ausdruck bringt und dabei zugleich die Energie & Emotion kanalisiert, die ich in diesen unterschiedlichen Kapiteln meines Lebens hatte. Mangotale spielt außerdem mit meiner musikalischen Bandbreite zwischen kollaborativer Pop-Energie-Produktion und verschrobenem Knöpfchendrehen-Audiomanipulation-Sounddesgin.“

Justin Tranter, Mitbegründer von Facet, wo das Album in Zusammenarbeit mit Warner Records erscheint, fügt hinzu: "Was Wasabi auf 'Mangotale' anstellt, haut mich schlichtweg um. Es ist ein Produktions-Meisterwerk auf höchstem Niveau, verankert in einer Sammlung der charmantesten, fröhlichsten Songs überhaupt. Ganz so wie Shawn selbst, kommt das hohe musikalische Können dabei nie großspurig rüber, weil er die ganze Zeit lächelt und lacht."

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

my very first full-length album MANGOTALE drops this friday. may 29

A post shared by shawn wasabi (@shawnwasabi) on