Das neue Album "Out of Body" kommt am 28. August

News-Titelbild - Das neue Album "Out of Body" kommt am 28. August

NEEDTOBREATHE haben ein Veröffentlichungsdatum für ihr kommendes Album "Out of Body" bekannt gegeben: 28. August. Zur Feier des Tages schickt die amerikanische Band den neuen Song "Survival" ins Rennen, eine Kollaboration mit den hochgeschätzten Kollegen Drew & Ellie. Unten seht ihr einen launigen Clip, in dem die Beteiligen die Zusammenarbeit schildern.

"Wir trafen Drew & Ellie vor Jahren backstage im Fox Theatre in Boulder, Colorado. Wir waren hin und weg und bis heute waren sie öfter mir uns auf Tour als jede andere Band", kommentieren NEEDTOBREATHE. "Sie haben länger und härter als jeder andere Künstler da draußen gearbeitet und machen keinen Hehl daraus, dass sie diverse Male kurz vor dem Aufgeben waren. Wenn es je einen Song gab, um mit ihnen zu kollaborieren, so ist es 'Survival'.“

Auf "Out of Body" betrachtet das Platin-ausgezeichnete Trio – Bear Rinehart (Gesang, Gitarre), Seth Bolt (Bass, Gesang) und Josh Lovelace (Tasten, Gesang) – Leben, Familie und Freunde durch ein jugendliches Prisma. Die Jungs ziehen nicht nur Bilanz von zwei Jahrzehnten als Band, sondern werfen auch einen Blick zurück auf ihre ersten Vaterfreuden und nach vorn in die Zukunft, untermalt von einem satten Soundtrack gefühlvoller Rocklänge, die Stadien füllen können und dabei zugleich eine intime Poesie ausstrahlen. Nachdem sie eine Woche in einem Strandhaus in Charleston verbracht hatten, um Gedanken und Ideen zu sammeln, begab sich das Trio nach Nashville, wo sie mit den Produzenten Cason Cooley und Jeremy Lutito aufnahmen. Die Songs kamen in einer Teamatmosphäre organisch zustande.  

Das Werk kann ab jetzt vorbestellt werden, "Survival" gibt es dann zusammen mit den zuvor veröffentlichten Tracks "Hang On" und "Seasons" als sofortigen Download. 

Hier ist das Tracklisting für "Out of Body": 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Out tomorrow at 9 AM ET! @drewholcombmusic @ellieholcomb @scottiemills @casoncooley

A post shared by NEEDTOBREATHE (@needtobreathe) on