Das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" kann nun doch schon am 17. Juli erscheinen

News-Titelbild - Das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" kann nun doch schon am 17. Juli erscheinen

Gegen diese Argumentation lässt sich rein gar nichts einwenden: "Ihr wollt das Album, wir wollen das Album - lass es uns einfach früher rausbringen" – mit diesen Worten kommentieren Provinz im Post unten die frohe Kunde, dass ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" nun doch schon am 17. Juli erscheinen kann.

Ursprünglich hatte man die Veröffentlichung auf den 14. August verschieben müssen, da aufgrund der Coronavirus-Situation die Presswerke vorübergehend geschlossen waren. Nun haben sie schneller als gedacht wieder gearbeitet: "Unser Album ist gestern bei uns angekommen und wir hatten eigentlich gedacht es würde noch länger gehen", heißt es im Post unten weiter.

"Wir bauten uns Amerika" dreht sich um die Dinge, die jeder schon erlebt hat: Die erste ganz große Liebe, der erste schlimme Liebeskummer, der erste Rausch, der Kater danach, der Alltag zwischen Schule, Sportverein und Abhängen mit Freunden: wer wie die Jungs von Provinz auf dem Land aufwächst (in ihrem Fall Ravensburg), macht im Wesentlichen dieselben Erfahrungen wie in der Großstadt. Nur eben intensiver, wie eine Jugend unter dem Brennglas. "Und man stellt sich die ganze Zeit vor, was außerhalb der Provinz alles abgehen muss", so Frontmann und Songwriter Vincent.

Unten gibt es das Video zur aktuellen Single "Diego Maradona" zu sehen, außerdem spielten Provinz vor wenigen Tagen eine Live-Session für den Rolling Stone.