In ihrem neuen Song "Tap In" sampelt Saweetie den Bay-Area-Klassiker "Blow The Whistle"

News-Titelbild - In ihrem neuen Song "Tap In" sampelt Saweetie den Bay-Area-Klassiker "Blow The Whistle"

Frisch für einen BET Award in der Kategorie "Best Female Hip Hop Artist" nominiert, unterstreicht Saweetie ihren Herrschaftsanspruch mit der Veröffentlichung ihrer neuen Single "Tap In", Nachfolger des letzten Smash-Hits "My Type". Experten werden es sogleich bemerken: der neue Track basiert auf einem Sample von des Smash-Hits "Blow The Whistle“ (2006) von Bay-Area-Legende Too Short. Im begleitenden Video trägt Saweetie ihren Pretty B*tch-Style zur Schau und liefert eine energiegeladene Choreographie auf einem diamantenbesetzten Basketball-Court.

Im Interview mit Zane Lowe (Beats 1) erzählte die Rapperin, dass Too Short persönlich seinen Segen für die Nutzung des Samples gab: "I was like, ‘What if he doesn’t like it?’ But then he liked it, so I’m just excited”, so Saweetie. "I’m so happy that he loves it. I’m so excited for this record. I’ve been gone for a year, but I really had to focus on my artist development because that was something that I was struggling with.”

"Tap In" ist ein Vorbote von Saweeties kommendem Projekt "Pretty B*tch Music", das Produktionen von Timbaland und Danja enthält und diesen Sommer erscheint. "Pretty B*tch Music" ist eine Bewegung, die alle Frauen dazu ermutigt, ihre eigene Definition von "schön" zu leben. Saweeties empowernde Bedeutung von B*tch = Boss. Unabhängig. Tough. CEO. Hyperaktiv.

"Man versteht wirklich, wer ich als Person bin“, sagt sie zu ihrem kommenden Projekt, bei dem sie eng in die Prozesse involviert war, von der Themensuche über die Co-Produktion der Tracks bis hin zur Planung des visuellen Auftritts. "Meine Songs machen Spaß, doch es schwingt stets auch eine Botschaft mit, die meine Fans dazu animiert, selbstbewusst und strahlend aufzutreten".

Saweetie baut derweil ihr Pretty B*tch-Imperium immer weiter aus, so tat sie sich kürzlich mit PrettyLittleThing für eine zweite Kollektion mit dem Titel "At Home With" zusammen, aus der Erlöse an Black Lives Matter gehen: