19.06.2020

Anitta unterschreibt bei Warner Records – und ein neues Album ist bereits in Arbeit

News-Titelbild - Anitta unterschreibt bei Warner Records – und ein neues Album ist bereits in Arbeit

Anitta hat bei Warner Records unterschrieben und wird noch in diesem Jahr ein neues Album herausbringen, das von Ryan Tedder exekutiv-produziert wird – diese frohe Kunde gab der brasilianische Superstar bekannt, die bisher bei Warner Music Latin unter Vertrag war und dort auch weiterhin ihre portugiesische Musik veröffentlichen wird. Das kommende Album wird zweisprachige Songs enthalten, wie Anitta ankündigt: „Es ist der wichtigste Moment in meiner Karriere. Fortan kann ich der ganzen Welt mehr über meine Kunst und Kultur zeigen. Ich kann es kaum erwarten, allen die Musik zu präsentieren, an der ich aktuell arbeite. Sie wird eine lebhafte Mixtur aus Spanisch und Englisch sein.“

„Wir sind begeistert, uns mit dem internationalen Team von Warner Music Latin zusammenzutun, um Anittas großartige Musik in die USA und die Welt zu bringen“, freuen sich Aaron Bay-Schuck und Tom Corson, Co-Vorsitzende von Warner Records. „Anitta ist wahrhaft anders als alle Künstler, die wir jemals erlebt haben. Nicht nur ist sie ein außerordentliches musikalisches Talent, sondern auch voller glühender kreativer Energie, eine elektrisierende Performerin und ein echtes kulturelles Phänomen. Zusammen mit Anittas Manager Brandon Silverstein freuen wir uns, noch größere Höhen zu erklimmen“.

Anittas bisheriger Katalog umfasst vier Latin-Studioalben und eine Vielzahl von Kollaborationen. Ihr unverwechselbarer Sound und Stil ist eine musikalische Mixtur aus Reggaetón, Bossa Nova, R&B, Hip-Hop, EDM und Rio Funk. Anitta ist die meistgestreamte Künstlerin Brasiliens (m/w) und vereint mit über 47 Millionen Instagram-Followern eine weltweite Fangemeinde hinter sich. Mit bisher 5 Nominierungen bei den Latin Grammy Awards, sechs MTV EMA-Auszeichnungen, fast 5 Milliarden YouTube-Views und 6,5 Milliarden Spotify-Streams ist Anitta auf dem Weg zum globalen Superstar.

Auch während der jüngsten Quarantäne war Anitta sehr aktiv, so ging sie aus ihrem Zuhause in Rio de Janeiro nahezu täglich über ihre Socials live, hielt ihre Fans über den Aufnahmeprozess auf dem Laufenden und leistete Miley Cyrus, J Balvin, Katy Perry, David Guetta, P. Diddy und weiteren für Chats und Performances Gesellschaft. Zudem war Anitta für Auftritte bei Coachella und Rock In Rio 2020 gesetzt.