Der neue Song von Burna Boy ist "Wonderful" – und ein neues Album kommt ebenfalls

News-Titelbild - Der neue Song von Burna Boy ist "Wonderful" – und ein neues Album kommt ebenfalls

Der African Giant meldet sich mit seinem neuen Song zurück – und dieser ist, man kann es nicht anders sagen: "Wonderful". Es beginnt mit afrikanischen Chören, die einem das Herz aufgehen lassen, gefolgt von einem sonnengetränkten Rhythmus, der einem direkt in die Beine schießt, und Burna Boys lebensbejahenden Zeilen. "I’m feeling it in my soul", singt er an einer Stelle. Dem können wir uns nur anschließen! Unten gibt es das Musikvideo zu "Wonderful" zu sehen, das in die die reiche kulturelle Geschichte seines Heimatlandes Nigeria eintaucht.

Mit einem kraftvollen A-cappella-Intro und seiner durchgehend sprudelnden Energie gibt der Song einen ersten Ausblick auf Burnas persönliche Reise und Entwicklung im Übergang von seinem Grammy-nominierten Album "African Giant" (2019) zum kommenden Werk "Twice As Tall", das noch in diesem Sommer erscheint. Der Song hält eine beflügelnde Message von Wachstum, Stolz, unermüdlicher Arbeit und dem Aufsaugen all der schönen Dinge bereit, die das Leben zu bieten hat.

"Es ist mir wichtig zu zeigen, dass Musik eine vereinigende Kraft besitzt, die Landesgrenzen, Hürden und Hindernisse überwindet. Dieser Song dreht sich um die ‚Wunder’, den Einfluss meiner Musik auf das Leben all der Menschen zu sehen, die während meiner Welttournee ihre Freude, Schmerzen und Vergnügen mit mir teilten“, so Burna Boy. "Zugleich sollte man nie vergessen: ganz egal, wie weit du gehst oder wie hart du arbeitest – du musst bereit sein, nach Hause zurückzukehren. Die Pandemie hat uns alle dazu gezwungen, Zuflucht in unseren eigenen Behausungen zu suchen. Vor allem jedoch ist Afrika eine Heimstätte, es ist das Ursprungsland aller Menschen. Wir haben erst dann wirklich Bedeutung, wenn Afrika von Bedeutung ist." 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

WONDERFUL out now!! Link in bio!! Prod by @_telz #BEWONDERFUL #ROCKETBOYS

A post shared by Burna Boy (@burnaboygram) on