Hier den Mitschnitt des Livestream-Konzerts zum Debütalbum "Goldmine" sehen

News-Titelbild - Hier den Mitschnitt des Livestream-Konzerts zum Debütalbum "Goldmine" sehen

"Live from the Goldmine" – der Titel von Gabby Barretts Livestream-Konzert ist nicht 100%ig wörtlich zu nehmen, denn natürlich wurde das Set nicht aus einer echten Goldmine übertragen. Doch "Goldmine" lautet der Titel ihres Debütalbums, das vor wenigen Tagen erschien und Anlass für das Livestream-Konzert war, bei dem die 20-jährige Countrysängerin mit ihrer Band Songs vom Album performte, darunter ihren frisch Platin-veredelten (s.u.) Hit "I Hope", mit dem Barrett 2019 zur ersten Künstlerin überhaupt wurde, die binnen einer Woche mit einem Country-Song über 10 Millionen Streams generierte, und die aktuelle Single "The Good Ones". Unten seht ihr den knapp 30-minütigen Mitschnitt des druckvollen Live-Sets, bei Gabby auch vorab eingereichte Fan-Fragen beantwortete. 

Von Billboard bereits als heiße Grammy-Kandidatin gehandelt, hat Gabby Barrett an 12 der 13 Songs mitgeschrieben, darunter auch "I Hope", mit dem sie als jüngste Künstlerin seit zwei Jahrzehnten Platz 1 der amerikanischen Country Radio Charts eroberte. Co-produziert von Ross Copperman und Zach Kale mit zusätzlicher Produktion von Jimmy Robbins, Sam Martin und Bryan Fowler auf einzelnen Tracks, begab sich Barrett mit renommierten Nashville-Songwritern wie Nicolle Gaylon, Emily Weisband, Jon Nite und Josh Osborne oder auch Copperman, Kale and Robbins in Songwriting-Klausur. Das Ergebnis ist ein genreübergreifendes Album, das zugleich fest in der Countrymusik verwurzelt ist, getragen von Barretts gefühlvoller, starker Stimme und ihren Ansichten, die weit über ihre 20 Lebensjahre hinausgehen.