Live-Performance mit der neuen Single "Stealing All My Friends" für Stephen Colbert

News-Titelbild - Live-Performance mit der neuen Single "Stealing All My Friends" für Stephen Colbert

Am Freitag veröffentlichte Carlie Hanson "Stealing All My Friends", nun brachte die Sängerin ihren neuen Song in die Late Night Show von Stephen Colbert. Für die "#PlayAtHome"-Edition der Sendung nahm Carlie eine heimische Session mit dem Song auf, bei der sie sich an der Gitarre begleitete und von zwei Musikern an der elektrischen Gitarre / Keyboard und Drums untermalt wurde. Das Ergebnis ist eine träumerische Session, die der nachdenklichen Thematik des Songs gerecht wird, in dem Hanson davon singt, dass die Drogen ihr immer wieder die Freunde stehlen: "Drugs keep stealing all my friends." 

"Seit dem Ableben zweier meiner liebsten Künstler, Lil Peep und Mac Miller, wollte ich einen Tributsong an die beiden schreiben. Als ich mich dann hinsetzte, um ‚Stealing All My Friends’ tatsächlich zu schreiben, wurde es zu etwas Größerem, Komplexeren, Persönlicherem. Wir alle haben jemanden in unserem Leben, der entweder selbst mit Drogenabhängigkeit zu tun hatte oder davon betroffen war“, kommentierte Carlie zuvor. "Manche sind stark und überwinden es, andere sind es leider nicht. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was Drogen aus einem Menschen machen können und es ist nicht schön. Aber es ist die Realität und etwas, von dem ich das Gefühl hatte, dass darüber gesprochen werden sollte.“