Nachdem sie Hits für Harry Styles, Halsey und Selena Gomez schrieb, wagt sich Amy Allen nun selbst ins Rampenlicht

News-Titelbild - Nachdem sie Hits für Harry Styles, Halsey und Selena Gomez schrieb, wagt sich Amy Allen nun selbst ins Rampenlicht

Nachdem Amy Allen in den vergangenen zwei Jahren als Songwriterin an großen Pop-Hits wie Harry Styles’ “Adore You”, Halseys “Without Me” und “Back To You” von Selena Gomez beteiligt war, kehrt die Künstlerin nun zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zurück, die sie seit ihrer Jugend verfolgt. Nämlich: ihre Songs nicht nur zu schreiben, sondern auch selbst zu performen. Das Rüstzeug hat sie als Sängerin, Songwriterin, Producerin und Multi-instrumentalistin allemal. Und so traut sich Amy Allen nun mit ihrer ersten Solo-Veröffentlichung ins Scheinwerferlicht: "Queen of Silver Linings", Königin der Hoffnungschimmer also. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

Amy Allen schrieb den Song gemeinsam mit dem Grammy-ausgezeichneten Sänger / Songwriter / Producer Dan Wilson. Der Song handle von einem "emotionalen Erlebnis, das ich durchgemacht habe", wie Allen kommentiert. "Wir dachten an zwei Charaktere – die Queen of Silver Linings, die um jeden Preis an der Liebe festhält und die Dinge selbst dann in Ordnung bringen will, wenn es nicht in ihrem besten Interesse ist, und den King of Good Intentions, der es gut meint, sie aber immer wieder enttäuscht. Da ich selbst eine Queen of Silver Linings bin, realisierte ich, dass die Botschaft nicht eine von Hoffnungslosigkeit ist, sondern vielmehr eine ziemliche Kraft darin liegt, wenn man den Mumm hat, ungeniert für etwas zu kämpfen, woran man mit ganzem Herzen glaubt."

 "Queen of Silver Linings" ist ein Vorbote des kommenden Debütalbums der Künstlerin, die aus dem amerikanischen Maine stammt, nach der Schule das renommierte Berklee College of Music besuchte und in der Indie-Pop-Rock-Band Amy & The Engine spielte, bevor sie nach L.A. zog und als Songwriterin große Karriere machte, wo sie bis heute lebt. Beim Erarbeiten ihres Debütalbums suchte sich Amy Kreativpartner jenseits ihres Hitmaker-Universums, um für sich ein wirklich authentisches künstlerisches Statement abliefern zu können, darunter Dan Wilson (Adele, Semisonic), Ethan Gruska (Phoebe Bridgers, Fiona Apple), Ian Fitchuk und Daniel Tashian (Kacey Musgraves), Jon Bellion (Rihanna, Halsey) Eg White (Adele, Florence and the Machine), Kid Harpoon (Harry Styles, Shawn Menes) und Tyler Johnson (Ed Sheeran, Miley Cyrus).

Nun, da sie ihr wahrhaftig eigenes Werk erschaffen hat, brennt Amy darauf, zurück auf die Bühne zu gehen. „Ich habe das mein Leben lang getan“, sagt sie, an ihre Jahre als Jugendliche zurückdenkend, die in jedem nur möglichen Café und Kneipe auftrat. „Ich bin sowas von bereit, dahin zurückzugehen. Als Songwriterin bist du hinter einer Glaswand und dabei blühe ich durch menschliche Verbindung so sehr auf!“ 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

QUEEN OF SILVER LININGS OUT NOW <3

A post shared by Amy Allen (@amyallen) on