Wie Provinz zu denen wurden, die sie sind: Hier Teil 1 der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika" sehen

News-Titelbild - Wie Provinz zu denen wurden, die sie sind: Hier Teil 1 der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika" sehen

In genau zehn Tagen, am 17. Juli, erscheint das Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" von Provinz. Eine Doku wirft nun einen Blick auf die bisherige Entstehungsgeschichte der Band, die aus den drei Cousins Vincent, Robin und Moritz plus ihrem Kumpel Leon besteht, die gemeinsam viele Jahre Straßenmusik in und um das heimische Ravensburg machten, bevor sich die ersten Erfolge einstellten.

Die jedoch dann umso mächtiger, wie man in der Doku ebenfalls noch einmal nachvollziehen kann, u.a. mit dem vielbeachteten Auftritt bei "Late Night Berlin" samt Lobeshymne von Klaas und auf großen Festivalbühnen. Auch zu den Aufnahme-Sessions mit Produzent Produzent Tim Tautorat in Berlin nimmt uns die Doku mit. Unten seht ihr den ersten Teil der Doku "Und dann bauten wir uns Amerika", bei der Mike Kipper Regie führte. 

Provinz kommentieren im Posting unten: "Das Album ist nur noch wenige Tage entfernt. Was es für uns bedeutet, ein eigenes Album an den Start zu bringen, wie sehr wir daraufhin fiebern und wie unser Weg bisher aussah, soll der erste Teil zeigen. Wir finden es ist sehr schön geworden." 

Vor wenigen Tagen gaben Provinz zudem bekannt, dass die kommenden Live-Termine aufgrund der aktuellen Situation verschoben werden müssen: die Oktobertour 2020 findet nun im März 2021 statt, die (ursprünglich vor der großen Tour angesetzte) Clubtour im Frühjahr 2022. Alle weiteren Infos und eine Übersicht der neuen Termine gibt es hier.  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ey Leute, wie ihr euch vielleicht schon denken konntet müssen wir beide Tourneen dieses Jahr verschieben. Das macht uns unglaublich traurig. Wir haben uns soo krass drauf gefreut! Aber ihr wisst, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da die Verschiebung der kleineren ausverkauften Clubtour nach 2021 terminlich leider nicht möglich war, findet diese nun im Frühjahr 2022 statt. Wir wissen, das ist noch lange hin, wir wollten diese kleine Tour aber unbedingt für die Fans der ersten Stunde spielen! Die Oktobertour 2020 holen wir im März 2021 nach. Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit! Infos zu den Verschiebungen & Kontakte aller örtlichen Veranstalter findet ihr auch bei @landstreicherbooking . Wir können es nicht erwarten! #provinz #wirbaueneuchamerikatour @dein_puls

A post shared by Provinz (@provinzband) on