Akustikversion des Albums "good to know" und neue Dates für verschobene Tour

News-Titelbild - Akustikversion des Albums "good to know" und neue Dates für verschobene Tour

Im Mai veröffentlichte JoJo ihr neues Album "good to know", nun hat die Sängerin das komplette Werk zusätzlich in einer Akustikversion veröffentlicht. "What excites me most is you get an even better feel of the lyrics", begründet die 29-Jährige im Tweet unten ihre Motivation, die neun Tracks in akustischen Versionen zu veröffentlichen. Begleitet wird "good to know (Acoustic)" von einem Musikvideo zu "Think About You", einem bewegenden Heartbreak-Song, in dessen Refrain es heißt: "All my friends keep telling me / I just need to fuck someone new / Whatever I, ever I do / I'm gonna, I'm gonna think of you".

Bei den Arbeiten an "good to know" forschte JoJo tief in ihrem Inneren, zunächst um entfliehen, schließlich jedoch, um ihre Unsicherheiten anzunehmen und in ein Gefühl der Eigenliebe umzuwandeln. JoJo erklärt: "Das Projekt kann in drei Kapitel unterteilt werden. Das erste ist: das tue ich, um mich zu betäuben. Lass mich raus auf meiner Haut und lass mir die Ablenkung mit Liebe, Sex, Substanzen. Im Mittelteil realisiere ich, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben allein sein muss, um Muster zu durchbrechen, die mir nicht mehr dienlich sind. Gegen Ende klopfe ich an die Tür der Eigenliebe. Ich akzeptiere, wer ich bin und hole mich selbst dort ab, wo ich stehe."

Infolge der Coronavirus-Beschränkungen hat die Musikerin ihre diesjährige Tour zum Album auf das Jahr 2021 verschoben. Hier sind die neuen deutschen Dates: 

16.09.21 Berlin, Lido
23.09.21 Köln, Luxor