Sommerhit 2020? Yves V hat mit "Home Now" (feat. Alida) ein Wörtchen mitzureden

News-Titelbild - Sommerhit 2020? Yves V hat mit "Home Now" (feat. Alida) ein Wörtchen mitzureden

Im Rennen um den Sommerhit 2020 wirft Yves V seinen Hut in den Ring – und dürfte damit ziemlich gute Chancen auf Erfolg haben. Denn nach seiner Hit-Single "We Got That Cool“ mit Afrojack und Icona Pop macht sich der belgische Künstler bereit, mit "Home Now" (feat. Alida) auch den Sommer 2020 zu dominieren. 

Yves verpasst der sonnengetränkten Jahreszeit eine große Dosis eingängiger Grooves. Für die stimmliche Untermalung sorgt die sinnliche Stimme von Alida, bekannt u.a. durch ihre Vocals in Robin Schulz’ 140 Millionen-mal gestreamtem Hit "In Your Eyes". In "Home Now" erzählt sie die Geschichte „eines weiteren Tages“, in dem sie „nach vertrauten Gesichtern und Spuren“ sucht, bis sie schließlich bei „all diesen Abenden“ und „gedimmten Lichtern“ ankommt. Die Keyboard-geprägte Produktion von Yves V verarbeitet Referenzen an klassischen und deeperen House, entwickelt sie weiter und übersetzt sie ins Jahr 2020. Musikfreunde werden zudem ein offizielles Sample des 90s-Klassikers „Ecuador“ von Sash! erkennen.

 Yves V arbeitete an dem Song mit der BRIT-Award-ausgezeichneten Songwriterin Ina Wroldsen, bekannt u.a. für ihre Mitwirkung an Überflieger-Tracks wie Calvin Harris & Disciples' "How Deep Is Your Love" und Jax Jones’ "Breathe". Das Ergebnis ist eine zeitgemäße, mitreißende Veröffentlichung, die mit ihren Feelgood-Synthies euphorisierende Wirkung beim Hören erzeugt und spätestens beim Refrain "If You We’re Here/ Then I Would Be Home Now" mit einem Wirbel an Drum-Loops, bouncenden Beats und ausladender Percussion die Temperaturen steigen lässt. 

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen, das mit Discman, PEZ-Brausespender und Tamagotchi in die 90er-Jahre eintaucht.