16. Juli 2020

Was wäre, wenn ein Meteorit auf die Erde zurast? Das Video zu "Heaven" stellt es sich vor

News-Titelbild - Was wäre, wenn ein Meteorit auf die Erde zurast? Das Video zu "Heaven" stellt es sich vor

Cheat Codes sind in "Heaven" – mit ihrer gleichnamigen neuen Single, die nicht nur dem Trio aus L.A. himmlisch gute Gefühle beschert, sondern garantiert auch euch. Denn der energiegeladene, Pop-getränkte Song, an der Cheat Codes mit Dan Smith [Bastille] arbeiteten, ist eine echte Feelgood-Hymne, in dem Trevor Dahls erhebender Falsettgesang über die lebhafte und eingängige Produktion fliegt. Die Lyrics drehen sich um eine neue Beziehung und die beglückende Erkenntnis, dass „the best things in life are free".

Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, das ein krasses Szenario skizziert: ein Meteorit rast auf die Erde zu und die Menschheit hat nur noch einen Tag zu leben. Nie war das Motto "Lebe jeden Tag, als wäre er dein letzter" zutreffender. Das Video handle davon, im Angesicht einer nie dagewesenen Katastrophe sein authentisches Ich zu werden, so Cheat Codes. Der aktuelle Bezug ist nicht zufällig gewählt: "[We are] hoping that the struggles that people are going through now will allow them to reevaluate what’s important in their life. If there’s one good thing that comes out of a situation like the one we’re going through now, it’s that people are prioritizing what’s important to them and finding their truth", so die Band.