Slipknot- und Stone-Sour-Sänger Corey Taylor kündigt erstes Soloalbum „CMFT“ an

Corey Taylor Artist Picture Bild

Corey Taylor ist, man kann es nicht anders sagen, ein Mann mit vielen Talenten. Bekannt ist er vor allem als Sänger von Slipknot und Stone Sour, darüber hinaus ist er aber auch New-York-Times-Bestseller-Autor sowie ein Schauspieler mit zahllosen Film- und Fernsehreferenzen. Und weil er immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist, hat er nun die nächste Überraschung im Ärmel: Am 2. Oktober veröffentlicht der Amerikaner über Roadrunner Records sein erstes Soloalbum. "CMFT" heißt es und als Vorgeschmack gibt es die ersten beiden Singles "Black Eyes Blue" und "CMFT Must Be Stopped" (feat. Tech N9ne & Kid Bookie) ab sofort auf allen Streaming-Plattformen. Außerdem kann das Album hier vorbestellt werden.

Die beiden Songs vermitteln einen guten Eindruck von dem breiten Spektrum dieses aufwühlenden und fruchtlosen Rock’n’Roll-Opus, auf dem Taylor von Hard Rock und Classic Rock über Punk Rock bis zu Hip-Hop alle seine Einflüsse vereint. In "Black Eyes Blue" schwingen seine Vocals voll Nostalgie, während "CMFT Must Be Stopped" an seine Arbeit auf Slipknots Debütalbum erinnert. Zur Unterstützung holte Taylor für dieses Brett von einem Song die beiden Rapper Tech N9ne und Kid Bookie ins Boot, die kugelsichere Reime besteuern. CMFT steht übrigens für "Corey Mother Fucking Taylor". "I don’t need nothing – Corey Mother Fucking Taylor", stellt Taylor in "CMFT Must Be Stopped" klar. In dem dazugehörigen Video, bei dem DJay Brawner Regie führte und das ihr euch weiter unten ansehen könnt, holt Taylor sich den CMFT Championship Gürtel, während Freunde wie Marilyn Manson, Lars Ulrich, Rob Halford, Chris Jericho und ZillaKami Gastauftritte haben.