“Battle of the Bands”: Warner Music schließt exklusive Musikpartnerschaft mit RTLZWEI

News-Titelbild - “Battle of the Bands”: Warner Music schließt exklusive Musikpartnerschaft mit RTLZWEI

Wenn einer der führenden TV-Sender in Deutschland musikalische Nachwuchstalente sucht, darf Warner Music Central Europe als Major-Label natürlich nicht fehlen: Für die Reality-Musikshow “Battle of the Bands – Boys vs. Girls” hat Warner Music eine Musikpartnerschaft mit RTLZWEI geschlossen und stellt damit unter anderem den Titeltrack der Show.

Das Hamburger Majorlabel und Deutschlands Reality-Sender Nr. 1 haben bereits in der Vergangenheit erfolgreich für Musikpartnerschaften zusammengearbeitet, so zum Beispiel bei der Verpflichtung von Pop-Star Ava Max für Image-Trailer und Werbetrenner des Senders. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit wird nun mit der Partnerschaft für “Battle of the Bands – Boys vs. Girls” fortgesetzt. Die Kooperation umfasst Trailer sowie Moodstrecken und stellt mit “LaLaLife” des Kölner DJs David Puentez den Titelsong der Show. In der offiziellen "Battle of the Bands"-App wird ein "Song des Tages" promotet, den entweder die Bands der Show liefern oder thematisch passende weitere Artists, darunter Robin Schulz, Tones & I, Rita Ora und Ed Sheeran. Warner Music liefert mit Künstlern wie Ofenbach, JC Stewart und dem globalen Hit "Jerusalema" von Master KG auch in den Format-Trailern und in Moodstrecken während der Ausstrahlung  den passenden Sound. “Battle of the Bands” wird ab dem 30. Juli 2020 immer Donnerstags um 20:15 bei RTLZWEI ausgestrahlt.

"'Battle of the Bands' ist ein wegweisendes Beispiel dafür, wie man Musiker und ihre Fans medienübergreifend begeistert und direkt miteinander vernetzt”, erklärt Ivo Bacic, Head of Media Cooperations, Warner Music Central Europe. “Die Show ist deshalb eine besonders attraktive Plattform für Warner Music und seine Künstler.“

"Musik und RTLZWEI, das gehört zusammen", findet auch Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer RTLZWEI. “Der Sender hat in seiner Geschichte immer wieder herausragende Musikformate on air gebracht und ist ein engagierter Marketingpartner der Labels. Mit 'Battle of the Bands‘ schreiben wir hier ein neues, aufregendes Kapitel – gemeinsam mit Warner Music. Ich freue mich sehr über diese bedeutende weitere Zusammenarbeit mit einem langjährigen, wertvollen Partner von RTLZWEI.“