31.07.2020

Im Video zu seiner neuen Single "Unsolvable" entführt uns Nicklas Sahl ans Meer

News-Titelbild - Im Video zu seiner neuen Single "Unsolvable" entführt uns Nicklas Sahl ans Meer

Wer kennt das nicht: Genau in dem Moment, in dem man glaubt, man hätte das Leben – oder eine andere Person – endlich verstanden, passiert etwas Unverhergesehenes und reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Von genau diesem Gefühl handelt "Unsolvable", die neue Single von Nicklas Sahl. Der 23-jährige Singer-Songwriter aus Dänemark hat bereits zahlreiche Hits im Rücken, mehr als 40 Millionen Streams angesammelt und Headline-Touren durch Dänemark und Deutschland hinter sich. Am 7. August erscheint endlich sein Debütalbum, das ebenfalls den Titel "Unsolvable" trägt.

Sehr sehenswert ist übrigens auch das Musikvideo zu "Unsolvable". Nicklas Sahl steht darin mit der E-Gitarre am Strand und spielt die emotionale Ballade voller Hingabe. "‘Unsolvable‘ ist ein Lied über den Versuch, eine andere Person zu verstehen, aber nachdem man es wieder und wieder versucht hat, muss man erkennen, dass man es einfach nicht kann. Und das ist eine extrem frustrierende Situation", sagt er. "Dieses Gefühl habe ich in Hinblick auf viele Aspekte des Lebens und es ist ein Thema, das sich durch das ganze Album zieht. Jedes Mal, wenn ich einen Punkt erreiche, an dem ich denke, dass ich das Leben verstanden und festen Boden unter den Füßen habe, verliere ich ihn plötzlich wieder. Ich arbeite daran, das zu lernen und zu akzeptieren. So sehr ich auch wünschte, dass ich einen Schritt voraus bin und alles unter Kontrolle habe, muss ich erkennen, dass das in diesem Leben vermutlich nicht möglich sein wird.“