07.08.2020

Video-Premiere zur neuen Single "Say It Back"

News-Titelbild - Video-Premiere zur neuen Single "Say It Back"

Die Welt mag voller "Unsolvable" Probleme sein, aber zumindest gibt es heute Grund zur Freude – in Form des gleichnamigen Debütalbums von Nicklas Sahl. Das Album enthält eine Reihe von Songs, die bereits ein Hit waren, darunter "Four Walls", "There For You" und "In The Window Frame".

Zur heutigen Albumveröffentlichung erscheint außerdem "Say It Back", eine Single mit einem unbeschwerten Vibe, die davon handelt, sich selbst ins Spiel zu bringen. "Say It Back" wurde in Nashville geschrieben, wo Sahl mit dem Grammy-ausgezeichneten Producer und Songwriter Josh Kerr und dem Grammy-nominierten Songwriter und Producer Sam Ashworth arbeitete. Unten gibt es das Video zu dem Song zu sehen. 

Nicklas Sahl ist ein Künstler, der weiß, wie man einen Hit schreibt und performt, damit er direkt im Herzen ankommt – nicht umsonst hat er Millionen von Streams auf dem Konto und war 2019 der zweitmeistgespielte dänischer Künstler 2019 im dänischen Radio. Auf seinem Debütalbum schlüpft er in seine Rolle eines Storytellers, der unterschiedliche persönliche Geschichten darüber erzählt, wie das Leben "Unsolvable" ist, unlösbar also. 

"Ich bin in einem Punkt in meinem Leben, an dem vieles unlösbar ist", kommentiert der Däne zu seinem Albumtitel. "Einerseits habe ich das Gefühl, klüger und klüger zu werden, anderseits weiß ich, dass ich das Leben niemals wirklich kontrollieren werde. Ich verliere immer wieder den Halt, daher sind die Songs auf dem Album wie eine Unterstützung und ein Weg für mich, durch das Chaos zu steuern. Es ist ein Weg, so gut wie möglich darin zu werden, in einer Welt zu leben, die ich nicht kontrollieren kann.“

Im Herbst ist Nicklas Sahl für Konzerte in Deutschland, Support ist Drew Sycamore:

21.11. Nochtspeicher – Hamburg (2 Shows)
22.11. Nochtspeicher – Hamburg (2 Shows) AUSVERKAUFT
24.11. Zeche Carl – Essen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

My debut album “Unsolvable” is out! What a daaaaay Hope you’ll love it! Link in bio.

A post shared by Nicklas Sahl (@nicklassahl) on