Mit dem Titeltrack "Why Do We Shake In The Cold?" zeigt uns Elderbrook das Herzstück seines kommenden Debütalbums 

News-Titelbild - Mit dem Titeltrack "Why Do We Shake In The Cold?" zeigt uns Elderbrook das Herzstück seines kommenden Debütalbums

Davon, dass wir in der Kälte zittern, kann bei den augenblicklichen Temperaturen wahrlich nicht die Rede sein. Elderbrooks neuer Song "Why Do We Shake In The Cold?" passt trotzdem perfekt in den Moment, denn mit viel Atmosphäre und einer clubbigen Intensität würde er sich perfekt auf jedem Open Air machen. Und die tiefen Lyrics passen in jede Jahreszeit, denn der Brite widmet sich der Frage, 

Dass wir deshalb in der Kälte zittern, weil wir damit evolutionär anderen zeigen wollen, dass wir ihre emotional und körperliche Nähe brauchen. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen. 

"Why Do We Shake In The Cold?" ist der einzige Album-Track, den Elderbrook auf seiner Welttour letzten Herbst spielte und er kam "sehr, sehr gut an. Er ist zunächst luftig, lieblich und verändert plötzlich sein Tempo und knallt wirklich minimal hart rein, wenn der Drop kommt. Genau auf diese... ich würde nicht mal sagen Techno-, sondern eher Electro-Aggression reagierten die Leute sehr gut."

Inhaltlich ist es der Track, der ihm am meisten bedeutet – so viel, dass es der Titeltrack des kommenden Debütalbums des britischen Producers, Sängers, Songwriters und Multi-Instrumentalisten, das am 18. September erscheint. 

"Das gesamte Konzept von 'Why Wo We Shake In The Cold' ist es, darüber nachzudenken, wie Menschen miteinander interagieren", sagt Elderbrook. "Rein wissenschaftlich betrachtet zittern wir in der Kälte natürlich, um durch die Reibung unseren Körper aufzuwärmen. Was ich mir jedoch vorstelle ist, dass Menschen vielleicht deshalb zittern, um anderen zu zeigen, dass sie sie brauchen."