14. August 2020

Müssen wir wirklich immer alles in "Lichtgeschwindigkeit" erledigen, fragen sich KLAN

News-Titelbild - Müssen wir wirklich immer alles in "Lichtgeschwindigkeit" erledigen, fragen sich KLAN

"Alle 2 Minuten Handy checken, ob die anderen noch da sind" – kommt euch bekannt vor? Wie oft rennen wir in Lichtgeschwindigkeit, weil wir glauben, ganz schnell irgendwo ankommen zu müssen? KLAN widmen sich dieser Frage in ihrem neuen Song "Lichtgeschwindigkeit".

Egal, ob in Beziehungen, Arbeit, im Social-Media-Game: wir rennen und bauen uns immer größere, dafür umso flüchtigere Denkmäler. Alles wissen, alle kennen, alles können, zumindest tun wir so. Dabei reist man immer Dunkeln, wenn man schneller ist als das Licht.  "Ich lös mich auf, je schneller ich lauf", singt Micha im Refrain, getragen von hymnischen Popmelodien, passend zum behandelten Thema und der lyrischen Tiefe des Textes.

Auch im dazugehörigen Video wird gerannt. Passend zu ihrer Reihe filmischer Musikvideos bringen KLAN mit ihrer Hommage an Forrest Gump ein rasantes Stück Filmgeschichte in ihr eigenes Universum und beweisen erneut schauspielerisches Talent und große Wandelbarkeit. 

Die zweite Auskopplung aus KLANs neuen Halbum "Sommerseite", das am 11.09.2020 erscheint, ist geprägt von hymnischer Qualität - ein Popsong mit Tiefe, eingängig und einprägsam zu gleich. Anlässlich der Veröffentlichung von "Sommerseite" spielen KLAN im September ausgewählte Shows unter freiem Himmel: