Warner Music und Pamela Reif setzen neue Maßstäbe in der Content-Kooperation
Es gibt erfolgreiche Influencer, ehrgeizige Mode-Designer, kreative Autoren – und dann gibt es noch Pamela Reif, die alles in einer Person vereint. Über 10 Millionen Menschen folgen ihr auf ihren Social-Kanälen, schwitzen und trainieren mit ihr, wenn sie neue Workouts hochlädt, ganz nebenbei entwirft sie eigene Mode und veröffentlicht Kochbücher, die schneller vergriffen sind, als sie gedruckt werden können. Gemeinsam mit Warner Music Central Europe ist Pamela Reif bereits letztes Jahr eine Content-Partnerschaft eingegangen, die jetzt eine äußerst erfolgreiche Bilanz ziehen kann und gleichzeitig in die Verlängerung geht.
Als Teil des neuartigen Consumer Content Netzwerks von Warner Music konnte Pamela Reif im Juli 2019 als starke Partnerin gewonnen werden und ergänzt somit die Kooperationen mit unter anderem den Star-Zwillingen Lisa & Lena sowie der Dance-Crew Flying Steps. Das Hamburger Major-Label bietet Pamela Zugriff auf sein breites Künstler-Repertoire, mit denen die Workouts musikalisch aufgewertet werden – und platziert Stars wie Jason Derulo, DJ David Puentez oder Christopher als hochkarätige Gäste in ihren Videos (siehe unten).
Mit diesem Konzept konnten Warner Music und Pamela bereits beeindruckende 177 Millionen Views auf alle YouTube-Videos seit Kooperationsbeginn verbuchen und schafft damit eine spannende und zielgruppengerechte neue Plattform für Künstler-Integrationen, die nun in das zweite Jahr geht. Davon profitieren auch Pamelas Social-Media-Kanäle, die im vergangenen Jahr ein sehr starkes Wachstum hingelegt haben: So ist ihr YouTube-Kanal von 1,4 Millionen auf fast 4,4 Millionen Abonnenten gewachsen, ihr Instagram-Account konnte einen Zuwachs von 2 Millionen auf 6,3 Millionen Follower verbuchen. Die Workout-Videos bewirbt Pamela selbst auf ihrem reichweitenstarken Instagram-Account sowie zusätzlich auf der korrespondierenden Spotify-Playlist mit über 150.000 Followern.
“Die Zusammenarbeit von Pamela und Warner Music Central Europe hat im Bereich Content Marketing definitiv neue Maßstäbe gesetzt. Deshalb freuen wir uns jetzt umso mehr, auch in Zukunft die passenden Tracks, die angesagtesten Künstler sowie unsere langjährige Vermarktungskompetenz zu ihren Videos beisteuern zu können”, erklärt Oliver Thienhaus, Director Paid & Owned Media, Warner Music Central Europe. “Gerade im Bereich Pop und Dance sind wir mit unseren Content-Netzwerken sehr gut aufgestellt, um neue kreative Konzepte mit unseren starken Partnern umsetzen zu können.”
“Von guter Musik zu anstrengenden Workouts kann man nie genug bekommen”, ergänzt Pamela Reif. “Deswegen freue ich mich unglaublich, weiterhin mit Warner Music Germany kooperieren zu dürfen. Meine Workouts kann ich mit den passenden Songs so noch motivierender und schöner für meine Community gestalten.”