Neues Signing in Hamburg: Warner Music und LETOH machen gemeinsame Sache 

News-Titelbild - Neues Signing in Hamburg: Warner Music und LETOH machen gemeinsame Sache

Wenn man mit LETOH spricht, merkt man eines schnell: Der junge Rapper hat eine starke künstlerische Vision, die er nicht nur in seinen cineastisch anmutenden Videos umsetzt, sondern vor allem in den knallharten, kompromisslosen Tracks, mit denen er vom Leben auf der Straße erzählt. Jetzt hat Deutschraps aktuell spannendster Newcomer bei Warner Music Central Europe unterschrieben und wird diesen Freitag (21.08.) sein Major-Debüt “Eisen” veröffentlichen. 

Im Alter von 2 Monaten flüchtet LETOH zusammen mit seiner Mutter aus Prishtina im Kosovo nach Berlin. Bereits während seiner Schulzeit merkt er, dass die Uhren im Osten der Hauptstadt anders ticken, und fragt sich, welchen Platz er in diesem neuen Leben eigentlich einnimmt. Mit 10 Jahren tritt er das erste Mal in Kontakt mit Rap: 2Pac, Unikkatil, Bushido & Kool Savas prägen den Soundtrack seiner Jugend. Der Unterricht wird immer nebensächlicher und die Straße immer interessanter, jedoch kanalisiert LETOH seine Energie in das Schreiben seiner ersten Texte. Getreu dem Motto “Alles oder nichts” schmeißt der junge Albaner schließlich seinen Job, um alle Karten auf die Musik zu setzen. Mit einer kraftvollen Symbiose aus deutschem und albanischem Street Rap feiert er erste Erfolge, verbucht über 3 Millionen Views auf YouTube und knackt die 1 Million Streams auf Spotify.  

“LETOH verbindet harten Straßenrap mit aussagekräftigen Texten und starken, melodischen Hooks”, erklärt Marco Braun, Senior Brand Manager Domestic, Warner Music Central Europe. “Er schafft mit seiner besonderen Stimmfarbe einen starken Wiedererkennungswert, der ihn zu einem der heißesten Talente im Deutschrap macht. Wir freuen uns ungemein, gemeinsam mit LETOH seine musikalische und visuelle Vision weiter zu festigen und zu unterstützen.” 

LETOH fügt hinzu: “Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Warner und bringen Rap wieder zurück auf die Straße.” 

Auf dem Foto zu sehen (v.l.n.r.): Siad Rahman (Head of A&R WM CE), Martin Wenzel (Management Letoh), Marco Braun (Senior Brand Manager Domestic WM CE), LETOH, Berenike Guilliard (Junior A&R Manager WM CE), Gregor Stoeckl (Head of Marketing Domestic WM CE)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Kompromisslos, knallhart, unverwechselbar: @letoh_030 räumt Deutschrap gerade von der Straße aus auf Getrieben von seiner markanten Stimme kombiniert er Einflüsse aus dem albanischen sowie deutschen Streetrap – und macht somit jeden einzelnen Track hoch persönlich: Im Alter von 2 Monaten flüchtet LETOH zusammen mit seiner Mutter aus der kosovarischen Hauptstadt nach Berlin. Rap prägt den Soundtrack seiner Jugend, die Straße wird zunehmend spannender als die Schule. LETOH kanalisiert seine ganze Energie ins Kreative, schreibt erste Texte und setzt schließlich alle Karten auf die Musik. Schnell knackt er die Millionen-Marken auf YouTube und Spotify. Er ist eins der derzeit heißesten Talente im Deutschrap, und wir freuen uns sehr, ihn als Teil der Warner-Family an Bord zu haben Schon am Freitag, den 21.8., erscheint seine erste Warner-Single „Eisen“. Es ist zwar noch Sommer, aber trotzdem sollte sich Deutschlands Rap-Szene schonmal warm anziehen #signedbywarner #letoh #deutschrap

A post shared by WARNER MUSIC GERMANY (@warnermusic.de) on

a