20. August 2020

Im Video zu "Mi Amor" entführt uns Nova Miller in eine ausgelassene Retro-Welt 

Kürzlich veröffentlichte Nova Miller ihren Song "Mi Amor" – eine Pop-Hymne, die ihren Retro-Sound mit einem pulsierenden Disco-Beat vermählt und damit beste Erinnerungen an ABBA wachruft. Nun gibt es ein offizielles Musikvideo zu dem Song zu sehen, das uns visuell in genau diese Zeit zurückreisen lässt. 

Unten könnt ihr Teil der lebhaften Tanzparty werden, in der Miller ihren 60s-inspirierten Stil in unterschiedlichen Looks zur Schau trägt, die sich bestens mit dem Retro-Mobiliar des Diners vertragen, in dem das Video angesiedelt ist. In den Tanzpausen lässt sich Nova stilecht das Haar föhnen und greift zum Saxofon – und das nicht etwa nur zur Show, denn neben ihrer beeindruckenden, fünf Oktaven umspannenden Stimme ist 19-Jährige zudem eine Multi-Instrumentalistin, Tänzerin (bekannt wurde sie durch ihre TikToks) und Schauspielerin. 

Zur Inspiration hinter dem Video sagt Nova Miller: "Ich wollte, das sich das Video weniger auf eine Beziehung zu einer alten Liebe konzentriert und mehr darauf, dass man sich gegenseitig hochhält, in sich selbst verliebt ist und mit guten Menschen umgibt. Während des Drehs hatte ich so ein tolles, großes weibliches Team um mich, unter anderem meine Managerin, meine Ablaufplanerin, meine Publizistin und die Regisseurin, die mir so viel Energie gaben und mich so empowerten."

Das passt zur Message des Songs, der eine wichtige Botschaft von Empowerment, Persönlichkeitsentwicklung und Veränderung aussendet: "I gotta break it to you, mi amor / I'm not the person that I was before / I'm turning tables on you, mi amor / If you want another chance / Show me a different dance", heißt es im Refrain.