Endlich nicht mehr "Broke"! In seinem neuen Song + Video hat Teddy Swims Grund zum Feiern

News-Titelbild - Endlich nicht mehr "Broke"! In seinem neuen Song + Video hat Teddy Swims Grund zum Feiern

Pastorensohn, ehemaliger Football-Spieler und Musicalstudent – Teddy Swims ist ein Mann mit vielen Facetten. Vor allem aber hat er eine Stimme, die mindestens so groß ist wie sein charakteristischer Rauschebart. Kein Wunder, dass er inzwischen nicht mehr "Broke" ist, wie in früheren Jahren, sondern mit seinen Songs inzwischen Millionen von Streams erzielt. Die Freude, nun seinen Traum leben zu können, springt einen aus jeder Zeile seiner neuen Single "Broke" an. "I’m so used to being broke / But not no more / I’m buying all things I never could afford", singt er mit einer lupenreinen Baritonstimme über einen mitreißenden Funk-Beat davon, wie er sich und seinen Freunden so richtig etwas gönnt: "All this money in my pocket gotta go". Unten gibt es im Musikvideo die passenden Bilder zum Text. Produziert wurde "Broke" von Julian Bunetta [Maroon 5, One Direction, Thomas Rhett]. 

Swims sagt über "Broke": "So unbeschwert der Song klingt, hat er doch einen sehr wahrhaftigen Kern. Ich war es mein ganzes Leben lang so sehr gewohnt, völlig pleite zu sein, dass ich kaum glauben kann, nun nicht mehr unter Geldmangel zu leiden. Mein Bruder und meine besten Freunde haben nun durch das TeddySwims [-Projekt] Vollzeitgehälter. Ich war in der Lage, meinem Vater einen neuen Truck zu kaufen. Anfang des Jahres, als wir mit dem gesamten Team durch das Land nach Los Angeles gefahren sind, haben wir nicht mehr in Motels und auf Sofas geschlafen, sondern – wir hatten ein Airbnb in den Hollywood Hills. All das hier passiert, weil meine Freunde und Familie meine Vision unterstützten. Dieser Song, der direkt vor dem großen Ausbruch der Pandemie geschrieben wurde, fängt die Reise ein, die ich im letzten Jahr verlebt habe."

Anfang des Sommers teilte Teddy Swims ein umwerfendes Cover des Shania-Twain-Klassikers „You’re Still The One”, produziert von GRAMMY-Gewinner Dave Cobb [Chris Stapleton, Brandi Carlile, John Prine]. Im Juni veröffentlichte Teddy ein Cover von Marvin Gayes „What’s Going On” und spendete die Tantiemen des Songs an den NAACP Legal Defense and Education Fund. Im Mai veröffentlichte er ein eindringliches Cover von The Weeknds weltweitem #1-Hit „Blinding Lights”. Seit Teddy vor gut einem Jahr sein erstes YouTube-Cover postete, Michael Jacksons „Rock With You”, hat er eine hingebungsvolle Fangemeinde aufgebaut. Heute hat er 1,3 Millionen Abonnenten in seinem YouTube-Kanal und seine Videos mit Covers von Künstlern wie Lewis Capaldi, Justin Bieber, Billie Eilish und Khalid kommen auf beeindruckende 160 Millionen Views. Im Januar unterschrieb Teddy bei Warner Records, veröffentlichte seinen ersten eigenen Song „Picky” und ging auf seine erste, landesweit ausverkaufte US-Headlinertour. 

Jaten Dimsdale, bekannt unter seinem Künstlernamen Teddy Swims, ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter aus Atlanta, Georgia.  Swims steht für: Someone Who Isn’t Me Sometimes, ein Verweis auf Teddys Mühen, seine unterschiedlichen Seiten miteinander zu vereinen. Teddys Ziel mit der Musik ist es, Hürden abzubauen und Menschen zusammenzubringen.