Am 23.10. kommt die neue EP "Remote" – und das Video zu "Nobody Gets Me (Like You)" klärt die menschliche Existenz auf

News-Titelbild - Am 23.10. kommt die neue EP "Remote" – und das Video zu "Nobody Gets Me (Like You)" klärt die menschliche Existenz auf

"Remote arbeiten" war eines der großen Wörter aus den letzten Monaten. Auch Wallows arbeiteten in der Zeit der Quarantäne "remote" – und so ist es nur konsequent, dass ihre kommende EP genau diesen Titel trägt. "Remote" erscheint am 23. Oktober, enthält sechs Songs und wird angeführt von der ersten Single "Nobody Gets Me (Like You)" samt einem hochgradig unterhaltsamen Video – siehe unten. 

Für das Video zu "Nobody Gets Me (Like You)" arbeiteten Wallows zum dritten Mal mit Regisseur Dillon Dowdell zusammen und setzen die Geschichte der im April veröffentlichten Single "OK" fort. Wir erinnern uns: die Band war auf dem Weg zu Schaefers Party. Dort kommen sie nun endlich an, treten als "Wallets" live auf, außerdem findet Sänger Braeden Lemasters das Mädchen seiner Träume – er selbst mit Perücke. Ihrer Liebe wird jedoch ein jähes Ende gesetzt, als die Party abrupt endet, das frische Paar entführt wird und wir erkennen: ihr Leben findet auf einem Curly Fry im Weltall statt. Und wird in wenigen Momenten von einem Außerirdischen verspeist. "To be continued", endet die Handlung. Wir sind jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung!

Alle Songs auf "Remote" wurden von Sachi DiSerafino, John DeBold und Wallows produziert, mit Ausnahme von „Nobody Gets Me (Like You)”, das Ariel Rechtshaid (Vampire Weekend, Haim, Adele) produzierte. Unten kann man einen Blick auf das Tracklisting werfen. Remote kann jetzt vorbestellt werden, im wallowsmusic.store auch als pinkes Vinyl mit einem geätzten "Remote"-Logo auf der B-Seite. Außerdem gibt es dort neue T-Shirts, die CD und weiteres.