17.09.2020

Im kommenden Videogame "Watch Dogs: Legion" erhält Stormzy seine eigene Mission

News-Titelbild - Im kommenden Videogame "Watch Dogs: Legion" erhält Stormzy seine eigene Mission

Vergangene Woche lernten wir im Musikvideo zu "Superheroes" Stormzy, den Superheld kennen. Jetzt schaltet der UK-Star noch mal einen Gang hoch: in der der kommenden Ausgabe des erfolgreichen Videogames "Watch Dogs: Legion" wird er seine eigene Mission erhalten. Das gab Entwickler Ubisoft gestern in seiner digitalen Pressekonferenz bekannt. Unten gibt es dazu einen Beitrag zu sehen.

Das Event bot zudem einen ersten Blick auf das offizielle Musikvideo zu "Rainfall" (feat. Tiana Major9) von Stormzys UK #1-Album "Heavy Is The Head", das in einer völlig neuartigen Kollaboration als Teil der Mission im Game konzipiert wurde. Das komplette Musikvideo wird am 1. Oktober Premiere feiern. 

In "Watch Dogs: Legion" blickt ein London der nahen Zukunft seiner düstersten Stunde entgegen. Die Regierung ist geschlagen und Söldner, kriminelle Opportunisten und Cyber-Kriminelle wetteifern um die Macht. Londons einzige Hoffnung auf Befreiung liegt in der geheimen Untergrund-Widerstandsgruppierung Dedsec. In der Mission "Fall on My Enemies" versammelt Stormzy die Widerstandsgruppe um sich, um die Übertragung seines Tracks "Rainfall" in Central London abzusichern. Da kommt ihr, die Player, ins Spiel. 

"Wir freuen uns unglaublich, dass Stormzy Teil von 'Watch Dogs: Legion' ist. Seine Musik und das, wofür er als Künstler steht, besitzt für unser London-Setting und die übergreifenden Themen des Games eine extrem hohe Relevanz", kommentiert Clint Hocking, Creative Director bei Ubisoft Toronto. „Es ist fast ein Jahr her, dass Stormzy bei uns im Studio war, um seine Performance zu filmen. Er brachte den Raum zum Leuchten und schlug uns alle in seinen Bann. Er ist ein großartiger Kreativpartner und es war für uns ein großes Karriere-Highlight, mit ihm zu arbeiten.“

"Watch Dogs: Legion" erscheint am 29. Oktober auf Xbox One, PlayStation®4, Stadia und für Windows PC auf Epic Games und Uplay. Das Game wird außerdem auf UPLAY+* verfügbar sein, Ubisofts Abo-Service. Außerdem erscheint „Watch Dogs: Legion“ auf Xbox Series X und PlayStation®5, wenn diese Konsolen in den Handel gekommen sind.